Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
depechesmart

......bin dann halt mal en smart gefahren.....

Empfohlene Beiträge

eine kurzgeschichte in drei akten:
es war der 23.04.02 und ich hab meinen cherokee beim smart center abgegeben und meinen pulse in empfang genommen-mensch war das ein gefühl,geil ein neues auto-mein erstes nagelneues auto.nagut es war nicht ganz so groß aber für die stadt ideal.hab ich mir eingeredet,der cherokee kostete mich unsummen an reparaturen und sprit-
okay,erst mal ab zum tuner weil 140kmh-nö das war zu wenig-sw machte es möglich und die waren so nett und freundlich das ich auch noch gleich lampendingsbums gekauft habe.

jetzt war der kleine so schnell das die teerschneider vorne ziemlich schnell ihre haftung verloren haben,na gut sw hatte,wie ich bei meinem ersten besuch gesehen habe,noch 195 reifen mit felgen da rumliegen-irgendwas mit cs oder so-na gut 500 € und sie waren mir.
draufschrauben los geht´s-was schleift denn da ??
SW: wie die passen nicht??
doch aber nur auf das 2001 model!!!

na gut nach langem hin und her wurden es dann doch 195-40-16 mit sw cup felgen und nochmal knapp 600€.

nach einem rempler mit der bordsteinkante und einer kreiselauffahrt wurden dem kleinen auf kasko basis 4 neue felgen und reifen implantiert-dumm war nur das die neuen felgen fast schlimmer aussahen als die alten,und alles nur weil ich innerhalb einer woche meinen wagen wieder haben wollte und irgendein smartcenter ( nicht Frankfurt ) sich so beeilen mußte und die spurvermessungs computer so fest anziehen mußte das die felgen fast geplatzt sind,und der chef von sw auch weil ich mich über so ein paar kleine kratzer aufgeregt habe "hallo wo sind die leute die mich beim ersten mal so nett empfangen haben"-bei dieser gelegenheit wurde der kleine bei sw auch noch tiefergelegt-sah echt geil aus,dumm war nur das bei der gelegenheit die simmerringe der antriebswelle geradewegs herausgerissen wurden und der kleine jetzt echt blutete-kein wunder die neuen federn waren so tief das die federwegsbegrenzer eigentlich die federung übernommen haben-gutachten gibt´s natürlich keins weil das model ja so neu ist!!!???

nach ca.5800 km ist dann auch noch die kupplung dahin gewesen-wars das tuning ???
aber von sc wissen wir ja das daß ein serien fehler ist!!!!!?????

dazu sind leider noch kleinigkeiten der verarbeitung von smart dazugekommen die mich dann doch gestört haben,frontscheibe undicht und dann mit einer kleber orgie ins auto gedonnert wude,seitenscheiben undicht ,türgriffe undicht,wasser im fußraum,beifahrersitz abgeschabt,lederlenkrad abgegriffen und das ganze bei 5800 km-

nach anfrage im smart center:
na sie können bei diesem preis doch keinen mercedes erwarten!!!

hab ich da nicht was im motoraum gelesen ???

aber egal nachdem wir dann doch festgestellt haben das die 16 zoll felgen den kilometerstand im wagen erheblich verändern-also fast mehr als die hälfte an kilometer gezählt werden :o ( hoffentlich habe ich damit einen stein ins rollen gebracht da plötzlich einige ins grübeln gekommen sind und noch werden ) hab ich den smartie abgegeben,muß echt sagen mit einem lachendem auge und einem weinendem,weil auf meinem stammparkplatz unter dem baum passt mein neuer nicht rein.

aber 12 mängel an einem auto nach gerade mal 5 monaten und x verbesserungsversuchen - wer hat so viel zeit und das bei einem preis von fast 12 000 € kann irgendwo nicht sein -ich finde der smart ist ein super 2 wagen aber als haupt auto-würde ich es nie mehr machen.

ich fahre endlich wieder ein echtes auto und fühl mich echt besser darin-

grüße euer dms und damit abgemeldet


" kerle ihr neu Audo is ja so schee,is nur e bissi klein gell "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oopps...naja selbst schuld...hast dem smart auch etwas viel zugemutet !

viel spass mit dem neuen auto

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi depechesmart

ja , tut einem ja richtig weh, was du da schreibst.

Ich kann nur dazu sagen, ein Smart ist kein Rennwagen. Es gibt Gründe für die Beschränkung auf 135 Km/H und die schmalen Reifen.

Ich hoffe aber, du hast mit dem neuen Wagen mehr Spass.


-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hi depechesmart willst Du uns mit Deiner Story einen Bären aufbinden ????
Nach dem was Du da so schreibst wundere ich mich eigentlich, dass die Kugel überhaupt 5.800 km ausgehalten hat.





-----------------
Grüße aus Minden
Brigitte
smart2.jpg


Grüße aus Minden

Brigitte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schließe mich meinen Vorschreibern und -innen an. So etwas tut man/frau doch unserem oder unseren Kleinen doch nicht an.

Frage mich dann nur, warum mußte es denn dann ein Smart sein?

Smarter Gruß von Gilla und ihrer Kleinen


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilla,
wenn du einige Beiträge genauer liest (z.B. in "Tuning") wirst du feststellen, dass dms nicht der einzige ist bzw. war der seinem Smartie so etwas zumutet.

Es grüßt Alex, der noch 2 Monate Smart fährt.


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. aber das sollte jeder wissen wenn man den Raddurchmesser ändert das sich der Tacho auch ändert.
Gruß Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ändert sich die Kilometerzählerei bei größeren Rädern dahingehend, daß WENIGER Kilometer gezählt werden, nicht MEHR (und schon gar nicht 50% mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hie Reifendiskussion gab's hier schon irgendwo, da hat es mal jemand genau ausgerechnet - bei 195/45'ern auf 15" beträgt der Radumfang ca. 3% weniger als beim Serienreifen, soll heißen: Der Kilometerstand zeigt in etwa diese 3% mehr an, als er tatsächlich gelaufen ist, und der Wagen wird in etwa 3% langsamer sein, als er anzeigt bzw. mit Serienreifen wäre, da der Tacho ja auf die Serienbereifung mit größerem Umfang geeicht ist.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Wassereinbrüchen ist natürlich
ärgerlich.
Aber wer in den ersten fünf Monaten
an einem Neuwagen soviel rumfummelt
und das Verbesserungsversuche nennt,
hat es meines Erachtens auch nicht unbedingt besser verdient!
Egal ob Smart oder irgend ein anderes Auto.
Klingt komisch,ist aber so!! :-D
-----------------
Gruß
marco.jpg

blackeight.jpg


Gruß

marco.jpg

 

blackeight.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.