Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flitzpiepe

Blind wie'n Maulwurf

Empfohlene Beiträge

*grrrrrmpf*
Seit zich Jahren hab ich Kontaktlinsen!
Seit paar Tagen ne neue Kontaktlinsenflüssigkeit, meine alte gibts nicht mehr.
Ergebnis: BINDEHAUTENTZÜNDUNG!
Vergeht schon wieder hab ich gedacht. Falsch gedacht. Kam noch Fieber & Co. dazu.
Krank sein is schön - man kann den ganzen Tag am PC sitzen und chatten :lol:

Aber wisst ihr was gemein ist?! So geschwollene Augen zu haben, dass man den Monitor kaum noch erkennt :-x

Für dieses Posting habe ich 17,4 Minuten gebraucht :-D

*motz mecker moser schimpf*

Liebe Grüße
Tanja mit Augenschaden freak6.gif

-----------------

1luvu.gifFLiTzPiepEnPiCs1luvu.gif
seitenansichtklein.jpg
*tatüütataa* fro.gif


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arme Flitzi,

und nun kommt auch noch so ein dummer Spruch von mir: Mit ner Brille wäre Dir das nicht passiert.

Trotzdem gute Besserung.

Übrigens, hast Du nicht Lust mit auf die Kässpatzenjagd zu gehen - jetzt wo die anderen alle Bad Abbach saussen lassen?

Überlege es Dir.

Anteilnehmende gute-Besserungswünsche von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo tanja!
ist ja echt ärgerlich sowas... trage auch kontaktlinsen, da hat sich das reinigungsmittel schon 2x geändert, aber ich hatte zum glück keine probleme damit...

so, und die kernaussage dieses beitrags etwas größer, damit du sie auch lesen kannst:

WÜNSCH DIR GUTE BESSERUNG


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wünsch dir auch gute Besserung !!!

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
-----------------

grüssle franky & klein-anton
drei dinge braucht der Fränky
sg-nrw.jpg klein_anton_k.JPGheadleft.jpg
Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :lol:
Strasse nass, Fuß vom Gas !! :-D
Strasse Trocken, drauf den Socken !! 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Frank-ME am 10.10.2002 um 11:04 Uhr ]


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:
*Lupe raushol*
KÖNNT IHR NICHT NOCH ETWAS GRÖSSER SCHREIBEN?!?!
:lol: :lol: :lol:

Gilla: haben jetzt alle abgesagt? wußt ich noch gar nicht!!! Etwa wegen dem "alles selberzahlen"? :-D

Kässpatzenjagd... mmhm... wo soll'n die sein? Und was is das? Klingt nach Essen *magenknurr* :-D
Obwohl ich das in Bad Abbach doch gern sehn würd... alleine um euch zu berichten, wie furchtbar es doch war :lol:

Ach und zu dem Brillenthema: ich hab auch ne Brille!!! (zum Glück, sonst würd ich jetzt mit meinen 4 und 1,5 Dioprin garnix mehr erkennen!)
Aber alle Kontaktlinsenträger die auch so blind sind werden das kennen: man sieht mit Linsen einfach nen Tick besser als mit Brille! Deswegen hab ich sie quasi nur im Notfall auf (mir steht eh keine Brille lol). Aber im Moment bin ich froh, dass ich eine hab!!!!

*sucht sich jetzt ne gelb-schwarze Armbinde bei Ebay* :-P


-----------------
1luvu.gifFLiTzPiepEnPiCs1luvu.gif
seitenansichtklein.jpg
*tatüütataa* fro.gif


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, man sieht um einiges besser mit kontaktlinsen... gilla, hast du ne brille? mich stört - abgesehen davon dass mir auch keine brille steht :roll: - dieses eingeschränkte sichtfeld. und das hat man mit kontaktlinsen nicht.
@tanja: naja, 1,5 dioptrin geht ja noch... kannst du ein auge zumachen und mit dem noch einigermaßen gucken... ;-):lol: ich bin da noch einen tick "blinder"... (-6,00 und -6,25...:roll:)


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee Mädels,

ich bin noch blinder - meine Brille ist mit - 8,50 bestimmt die stärkste von Euch.

Und im Winter find eich die Brille besch.... weil sie beim Reinkommen von der Kälte ins Warme beschlägt.

Habe erst einmal mit harten CT angefangen - war aber nicht das richtige. Werde nun weiche probieren.

Und toll finde ich das man/frau mit CT`s nicht mehr so blendungsempfindlich ist.

@tanja: habe nur heute morgen im Chat erfahren das einige (Kev, Schlumpfine) abgesagt haben. Warum weiß ich leider nicht.
Ob nun Silver und DJ teilnehmen - ich weiß es nicht.
So wie ich etwas höre sag ich Dir Bescheid.

Würde es aber tierisch toll finden wenn Du auf Bad Abbach verzichtest und mit uns die Kässpatzen jagen würdest. Ja, dies ist was zu essen.

Anteilnehmende Grüße von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gilla!!!
Du hast mit harten Linsen angefangen? Das ist aber recht unüblich oder?
Mir hat man damals gesagt, dass man es immer erst mit weichen versuchen sollte (falls man sie nicht verträgt ist auch nicht soviel Geld in den Sand gesetzt). Ich hab damals auch mit weichen begonnen und hab sie super vertragen! Hab auch harte gehabt und hab sie auch vertragen. Allerdings spürt an die Harten etwas mehr find ich. Hab aber gehört, dass Harte atmungsaktiver sind.
Ich wechsel nun immer durch. Weiche Halbjahreslinsen und dann nach dem halben Jahr wieder harte Jahreslinsen. Muss sie zum Glück nicht selber zahlen - es hat scho Vorteile wenn man 2 Dioptrin Unterschied auf den Augen hat :-D

Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich ned die einzige Blinde hier bin :lol:
habt ihr eigentlich schonmal über diese Augen-OP nachgedacht? Kostet leider 2000 Euro... falls ich mal das Geld habe, mach ich das sofort... stellt euch vor man wacht morgens auf und sieht was *seufz*

Ohgott ich red wie meine Oma! :o

:lol::lol::lol:
-----------------
1luvu.gifFLiTzPiepEnPiCs1luvu.gif
seitenansichtklein.jpg
*tatüütataa* fro.gif


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja so ne op wär schon nicht schlecht...
ich muss meine linsen immer selber bezahlen... :( bin mittlerweile bei weichen monatslinsen angelangt, weil die von der qualität besser sind, als die ganzjahreslinsen (kann ich 16 stunden im auge behalten)


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flitzi,

also bei der starken Kurzsichtigkeit hat mir der Augendoc zu harten geraten. Es war eine mörderische Eingewöhnungszeit. Und so das richtige wares auch nicht.

Vor kurzem hat mir der Optiker zu weichen CT`s geraten - sind besser.
Mache aber gerade eine Kontaktlinsenpause, da ich Schwierigkeiten habe mit den Dingern zu lesen (Buch wie auch PC).
Muss demnächst mal wieder hin und eine andere Stärke probieren.

Die weichen sind viel, viel besser - merkt man überhaupt nicht.
Bin froh das meine Krankenkasse die Dinger zahlt.

Blinde Grüße von Gilla die nun aber erst mal fort muss


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flitzpiepe

Hoffe, Deinen Augen geht's wieder besser. Ich habe derzeit auch Probleme dass ich mehr Brille als Kontaktlinsen trage.

Du schreibst, dass so eine OP "nur'" 2000 EUR kostet- Wo? Ich habe ein Angebot aus Mannheim wo das Lasern für beide Augen 3500 EUR kostet und ich mir schon überlege, ob ich das machen lasse.

@Gilla
Ich hatte früher weiche Jahreslinsen, aber da meine Sehfähigkeit schneller schlechter wurde als die Linsen alt, bin ich auf Monatslinsen umgestiegen und seit 4 Jahren mehr als zufrieden damit. Ich kann die nur empfehlen, vor allem kannst Du auch mal mit Farbe spielen. Als Pflegemittel habe ich für diese Linsen das Pflegemittel von Fielmann, kostet so um die 8 EUR, ist gut verträglich und reicht völlig aus.

Grüssle
Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand von euch dann mal so eine OP hat machen lassen, schreibt mal, wie's so ist, ich will das auch evtl...

-----------------
Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der Tom
Meine private Webseite

Bodypaneltauschdatenbank
Lotto am Samstag für nur 1 € pro Woche!

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100382 Super


Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der TomMeine private Webseite

Bodypaneltauschdatenbanksmart-and-gay Forum

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100382 Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle "Blinden",

also von der OP habe ich gehört sie soll umstritten sein. Selbst Augenärzte raten davon ab, weil ja gesunde Augen "operiert" und somit verletzt werden.

Zudem sind einige der Operierten nicht zufrieden und brauchen trotzdem noch eine Brille.

Wer so etwas im extremen Umfang anbietet sind die Russen. Sie sollen sogar ein großes OP-Schiff im Mittelmeer liegen haben.

In diesem sehbehinderten Zustand smarter Gruß von Gilla

Umstritten ist die OP weil keine Langzeit-erfahrungen vorliegen.
Und in München gibt es in der Sendlinger Strasse auch so ein Zentrum.


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,
das Problem hatte ich auch scho mal ...

Seither mache ich es immer so ,dass ich nach einem Monat (hab weiche Monatslinsen) immer mal wieder ne Brillenwoche einlege.
Das hat bisher geholfen....

Brillen sehen doch gaar ned so schlecht aus :roll: und ich glaube es würde sogar eine zu dir passen ...

Also gute Besserung


-----------------
Liebe Grüße

Daniel


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trag Tageslinsen. Ist zwar etwas teurer, aber dafür hat man das ganze Theater mit Pflegemitteln nicht... ;-) :-D
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Flitzpiepe:

Ich kann dir absolut nachfühlen!!

Ich hatte letzte Woche zuerst eine Grippe, als diese dan wieder besser wurde eine richtg FETTE Augenentzündung (hab auch Kontaktlinsen) und als die dann wieder besser wurde, bekam ich nochmals Halsweh und Schnupfen...

Wünsch dir trotzdem GUTE BESSERUNG!!!

Grüsse
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallolöle

also ich muss Daniel recht geben, es git so tolle Brillen. Und es gibt bzw. soll Leute geben die Brillen tragen obwohl sie keine Sehschwäche haben.

An den Brillen stört mich nur der irsinns Preis.

Gute Sicht und unfallfreies Fahren wünscht Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von dem brillenträger aus germering (=ich *gg*) auch gute besserung, wenn auch in kleiner schrift ;-)


me2.jpgName:Nathan

Age: old enough for smart

SC:Munich west

homepage:www.nathan.rules.it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
es gibt zwei verschiedene Laser-Methoden (prinzipiell):
- die PRK -Standard-Behandlung und die
- Lasik-Methode

Bei der Standard-Methode wird quasi einfach von aussen die Hornhaut abgetragen, bei der Lasik-Methode wird ein Lappen abgehobelt und unter diesem Material abgetragen.

Mehr Informationen findet man z.B. HIER

Klaus
(-6,25 / -6,75)


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Erfahrungen Laser -

also....
in meiner Firma haben zwei sich in Mannheim nach der Lasik-Methode operieren lassen.

Die OP hat insgesamt ca. 40 Min. gedauert. Kosten EUR 3500,-, ambulant und direkt nach dem Eingriff kann man wieder sehen, muß zwar eine Schutzbrille tragen (kurzzeitig).

Beide tragen seither keine Brille mehr und haben eine Sehfähigkeit von 90-100%. Beide hatten keine Nebenerscheinungen, Schmerzen, etc.

Beide sind sehr zufrieden und würden die OP jederzeit wieder machen und empfehlen die Klinik als auch die Methode.

Grüssle
Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr redet hier von der Laser-OP...
die kann dann gemacht werden, wenn die Sehschwäche auf eine Verkrümmung der Hornhaut zurückzuführen ist. das was ich meinte, ist die Einpflanzung von Linsen, quasi Kontaktlinsen unterm Auge. Mit Laser is bei mir leider nich viel zu machen.... die 4 Dioptrin links kommen vom Druck der Zange auf den Sehnerv, mit welcher ich auf die Welt geholt wurde :roll: Sonst hätt ich auch keinen so krassen Sehunterschied auf beiden Augen. Ich würd mir evtl. auch nur das "schlechte" Auge operieren lassen und die anderen 1,5 Dioptrin mit Tageslinsen ausgleichen. Aber is eben ne Geldfrage.
Und zum Thema schöne Brillen: Klar gibts die! Ich find Brillen an sich total hübsch! Aber es is5t kein Witz dass mir keine Brille zu 100 % steht - das sagen selbst Optiker! Mein Gesicht ist recht langgezogen (ohje klingt das doof) also scheiden Brillen mit länglichen Ovalgläsern schonmal aus (hatte ich schon) Kleie Brillen mit kleinen Gläsern machen mein Gesicht noch länger als es eh schon ist... uuuaaaah!
Hab nächsten Freitag eh nen Termin beim Optiker (neue Linsen), da werd ich (mal wieder) sämtliche Gestelle durchprobiern und hoffen, dass ich auf the one and only Wunderbrille :-D stoße.
Leider zahlt die Kasse nur eins von beiden - entweder Brille oder Linsen. Aber wenn ich ne tolle Brille finden würde, dann würd ich auch ein Vermögen dafür hinblättern, das is sicher!!!

Meiner Bindehautentzündung gehts übrigens schon wieder besser, jetzt kann ich wenigstens schon wieder den ganzen Tag chatten :lol:

:-D
-----------------
1luvu.gifFLiTzPiepEnPiCs1luvu.gif
seitenansichtklein.jpg
*tatüütataa* fro.gif


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flitzi,

also das mit der Krankenkasse kannste aber deichseln - habe ich selbst schon gemacht.
Z. B. jetzt im Oktober die Linsen und im Januar/Februar ne Brille.

Und ich habe auch keine länglich ovalen Gläser, meine Fassung ist 6eckig und zweifarbig - siehste ja morgen.

Gruß von Gilla der Brille

Der Laser bzw. die LaserOP geht auch nur bei Kurzsichtigen bis einer Dioptrie von - 6. Alles andere klappt nimmer.


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hö tanja!!!!

erst mal herzliches beileid zum ableben deiner alten flüssigkeitsmarke... :(

hast du inzwischen "minority report" GESEHEN? ;-)
wenn ja weist du, das es auch schlimmer kommen kann mit den augen... :-D :lol: :-P

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.