Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lamy

Grüßen sich SMARTies?

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe mir diese Woche, nach einem ausgiebigen Testwochenende voller Fahrspaß und Freude pur, einen passion gekauft! :-))))) Nun stellt sich mir die Frage ob sich Smart-Fahrer "in Motion" grüßen? Als Repräsentanten individueller Minderheiten wie es auch bei Motorradfahrern, oder bei P 911 bzw. 2CV Fahrern usus ist, wäre das doch eine nette Geste - oder?

------------------

Form follows Funktion!

 


Form follows Funktion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lamy,

meine Erfahrungen haben gezeigt, dass sich die meisten smart-Fahrer grüßen - nicht so sehr wegen der "Minderheit", sondern einfach aus dem Gemeinschaftsgefühl, ein Individualisten-Auto zu fahren :classic_wink:

Es gibt allerdings auch unter den "smarties" die etwas sture (oder blinde :classic_smile: ) Fraktion, die den Gruß nicht rechtzeitig vor dem Vorbeifahren schaffen.

Alles in allem grüßen sogar Fußgänger oder lächeln zumindest freundlich.

Ich werde den smart-Gruß vielleicht schon bald vermissen, da die Anzahl der herumwieselnden smarts in letzter Zeit enorm gestiegen ist und man aus dem Grüßen nicht mehr herauskäme, wenn man jeden anderen "Kleinen" grüsst :classic_smile:

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Grüßen hängt auch von der jeweiligen Dichte der smart-Population ab. Bei uns im Schwarzwald - klar. Wenn ich aber nach Stuttgart komme, sind smarts schon so normal, dass man beim Grüßen oft nur verständnisloa angeschaut wird.

Und wenn man dann gar nach Renningen, einem kleinen Dorf nordwestlich Stuttgarts, kommt (maximal smart-Dichte in Deutschland, da Stammsitz von MCC) wäre Grüßen fast schon peinlich. Die smart-FahrerInnen sind nämlich Werksangehörige und m ü s s e n smart fahren! :classic_wink:

Gruß, Roland

[Diese Nachricht wurde von Roland am 22. Dezember 1999 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt natürlich recht, denn in der Stadt grüßen sich (wir) Biker (uns) ja auch nicht unbedingt. Da die Dichte der SMARTies in Österreich (noch) nicht so hoch ist, wie in Euren Ballungszentren oder gar in "Renningen" werde ich ab 03. Jänner, dies auch bei uns entsprechend forcieren!

so long,

Lamy

------------------

Form follows Funktion!

 


Form follows Funktion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

mit dem Grüßen ist'ne feine Sache. Und was das "Dauergrüßen" angeht: Fahr mal bei dem ersten schönen Wetter im Jahr Motorrad und Du wirst am Abend Muskelkater im linken Arm haben :classic_wink:

Na dann mal viel Spaß beim grüßen und fahren

Gruß Marco (Auch wenn ich gerade nicht fahre :classic_wink: )


Benziner, 33 kW: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.