Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tom66

Hallo OWL-Smarties - es gibt Action ...

Empfohlene Beiträge

Mensch Mensch Mensch, da bin ich ja von den Socken!!! :o :o :o

So viele Leute haben sich für den 27. schon angemeldet!?!? Wenn nur die Hälfte davon kommen sollte, wird das ja schon eine kleine smart-Parade :roll: ;-) :lol: :lol:

Aber wäre schön, wenn auch ein paar Leute diesen Sonntag schon kämen. Dann hätten wir ja die Chance, das "große" Treffen zu planen.

Also geht es weiter: Wer kommt sonst noch am 20.10.???????
-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Ich hab ja grad den Sprung zur 3. Seite ausgelöst :)

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smart Freunde OWL !

ich selbst kann am 20.10. leider nicht am "kleinen" Treffen teilnehmen, aber für uns hier im Forum schonmal Infos für den 27.10.02 !!!!

- Treffen am 27.10.2002 am SC Bielefeld (Rolltor Werkstatt)
- Ankunft zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr möglich
- Abfahrt 16.30 Uhr mit allen Smarts durch Bielefeld Richtung Werther.
- Schöne Fahrt durch den Teutoburger Wald über Dornberg, Werther, Golfplatz Eggeberg, Halle (Westfalen) ca. 15km
- Ziel: Halle Westfalen, Restaurant Taverne (Ein Raum/Tisch wird dann von mir vorbestellt) Dort dann gemütliches beisammensein mit der Möglichkeit: essen, trinken, darten, und alles zu humanen Preisen. Parkplatz für genügend Smarties direkt an der Taverne vorhanden. Mehr Infos und Speisekarte unter www.taverne-halle.de
- Hinweis: Ich bin nicht am Gewinn etc. der Taverne Halle beteiligt. Diese Gaststätte wurde aufgrund Ihrer geographischen Lage ausgesucht und bereits von mir besucht. Von dort aus könne alle Smarties in Richtung Süden A2 (über Gütersloh) etc. reisen.

Weitere Vorschläge sind gerne willkommen an

smart-stammtisch@gmx.de

Gruß Tim
-----------------
Euer Smart Stammtisch OWL

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-stammtisch am 15.10.2002 um 17:38 Uhr ]


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurzer Nachtrag:

Bevor jetzt schlaue Sprüche kommen, warum nicht im Brauhaus Bielefeld etc etc etc.

1. Mir haben viele Smartfreunde geschrieben, sie möchten nicht soooooo viel Geld ausgeben.

2. Wie sollen 25 und/oder mehr Smarts in der Innenstadt Bielefeld parken ??

3. Wollen wir nicht ein bisschen fahren anstatt in der Kneipe zu hocken ?




-----------------
Euer Smart Stammtisch OWL

smart-stammtisch@gmx.de


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe SMART OWL Freunde !


Es ist vollbracht !

Zahlreiche Anmeldungen haben es ermöglicht, einen Stammtisch OWL ins Leben zu rufen.
Für den ein oder anderen Smartfahrer ist es ein neuer oder erweiterter Stammtisch.
Hier möchte ich mich bei den bisherigen Smartkollegen OWL für Ihre Unterstützung und zahlreichen
Mails bedanken.

Mich haben in den letzten Wochen viele Mails bzgl. Smart Stammtisch OWL erreicht, was ein deutliches
Interesse bestärkt !


Herzlich einladen möchten wir zum SMART STAMMTISCH OWL am 27.10.2002 !

Ich möchte kurz die Daten zum Treffen erläutern und gleichzeitig alle Smartfreunde zum
Stammtisch OWL einladen:

Daten & Fakten

- Treffen am 27.10.2002 (Sonntag) am Smart Center Bielefeld (Haupteingang)
- Ankunft zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr möglich
- Abfahrt um 16.30 Uhr mit allen Smarts von Bielefeld ->
- schöne Fahrt durch den Teutoburger Wald über Dornberg, Werther, Golfplatz Eggeberg,
Halle (Westfalen). (max. 20 km)
- Ziel: Halle Westfalen, Restaurant Taverne, (ein Raum wird von mir reserviert, u.a. Dart und Tischfussball möglich)
- Dort dann: Essen, trinken, darten, etc. in geselliger Runde.
- Eine Ablaufbeschreibung haben alle Smartfreunde, die sich bisher (15.10.2002) angemeldet haben
per Email bekommen. Interessierte melden sich bitte bei: smart-stammtisch@gmx.de
- mehr Infos und Speisekarte unter www.taverne-halle.de
- Parkplätze stehen direkt am Restaurant/Bistro/Kneipe zur Verfügung
- kurzer Hinweis: Ich bin nicht am Gewinn der Taverne Halle beteiligt. Diese Gaststätte wurde aufgrund ihrer
geographischen Lage ausgesucht und bietet für alle Smarties eine gute Verkehrsanbindung (z.B. A2, B68-)

Informationen und Diskussionen immer aktuell im SMART FORUM: LINK
http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=17240&forum=27

Ich denke wir werden die TOP-Themen (siehe Anlage bei Mail) besprechen und gemeinsam einen sehr
schönen Nachmittag und auch Abend verbringen können.


Weitere Interessenten melden sich bitte bei: smart-stammtisch@gmx.de

Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen !


Vielen Dank für Eure Unterstützung und mit der Hoffnung auf zahlreiche Teilnahme !


Beste Grüße

Tim (GT)
Smart Stammtisch OWL

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-stammtisch am 15.10.2002 um 21:12 Uhr ]


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ist ja irre viele Action hier. Super. Also:

@ Organisatoren 20.10.: Wir kommen also um 11.30 Uhr zu SC, um dann mit euch nach HF zu düsen. Dann können wir alles wegen dem 27.10. bequatschen.

@ Dennis: Ich wags kaum zu sagen - wir fahren im Januar wirklich in die Schweiz. Zum Skifahren. Ohne Smartie natürlich. Aber mit 9 Peoples - wird sicher 'ne Gaudi. Also nochmal Gruezi.

@ Alle: Wir verkaufen gerade unsere Original Sommerreifen (für Diesel). Am liebsten an einen OWL-Smartie (gibt Rabatt, klar). Schaut mal hier.

Gruß und bis Sonntag Tom 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi meisterpropper

Willkommen im Smart-Forum.

@ all

das wird ja wohl mal etwas grösseres... 8-)
Das gibt ja wohl dann eine Smart-Karavane !!

Ach ja, der Organisator fährt natürlich voraus.

(Muss ich wohl meine FUUUUJJIII mitnehmen)
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja fantastisch!

Das wird ja mal wirklich was Großes.

Vor allem wenn folgendes passiert:

Hab gestern eine alte Bekannte mit ihrem smart geroffen, will auch am 20.10. kommen. Und vielleicht kommen ihre Arbeitskollegen mit ihren 50(!) smarts mit. Mal abwarten...
-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o War das jetzt ein Scherz, Markeus? 50 Kollegen mit nem Smart? Wo arbeitet die denn??? Smart-Center oder Pflegedienst oder...??? Wahnsinn!

@Tim
Das hört sich doch spitzenmäßig an, was Du da auf die Beine stellst! Super! :)

-----------------

Mit freundlichen Grüßen aus Herford
Dennis

Notausgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wär doch mal was Dennis, oder???? :-D

Das würd alle Grenzen brechen. Ob aber alle kommen, wage ich zu bezweifeln :(

Aber: Ich werd weiter Werbung machen! ;-)
-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr Diesel

Dann schick den 50 Smarties mal schnell die Einladung und Anmeldung zum Smart Stammtisch OWL. Sollen sich doch kurz unter

smart-stammtisch@gmx.de

melden. In den letzten Tagen sind mal wieder zahlreiche Anfragen eingegangen. Es ist schließlich kein Club und soll es eigentlich nicht werden, daher ist natürlich keine Anmeldung nötig, aber da ich einen Tisch/Raum bestellen muss, wäre es nicht schlecht wenn man kurz ne Mail an o.g. Adresse schreibt und sagt das man teilnimmt (Personen nicht vergessen)

Wir sind sicherlich sehr gespannt auf den 27.10.2002 am SC Bielefeld zwischen 15.30 und 16.30 Uhr !!

Gruß Tim (GT)
-----------------
Euer Smart Stammtisch OWL

Informationen und Anmeldung unter:

smart-stammtisch@gmx.de


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon wieder jemanden gefunden, diesmal für den 27.10.!
Ich glaub, ich werde nicht mehr jede einzelne geworbene Person posten. Sonst sprengt das noch diesen Thread :lol: :lol: :lol: :lol:
-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das so ist, dann werden Ilona und ich auch versuchen zu kommen. Mit ganz viel Glück hat ja auch noch mein Bruder Zeit mitzukommen.

Wie sieht das aus, können wir unseren Cocker-Spaniel mitbringen. Bei unseren Niedersachsentreffen ist der Stammgast :-D :-D
-----------------
600 ccm sind genug:
OS-CA 818 smart edition bluemotion
OS-CA 819 Citroen 2CV6 Club

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MrDiesel

SPITZE ! Das wird 'nen Gaudi :)
Sei doch so nett, und sag/schreib den netten Kollgen, sie sollen mir kurz ne Mail schicken bzgl der Personenzahl. Wenn ich für 30 Personen einen Raum vorbestelle, und wir sind nachher 60, dann wird's zwar kuschelig aber zum essen auch sehr eng.

@Carsten
auch hier ein SPITZE !

Zumal Halle quasi bei Dir vor der Tür liegt :)
Schön Euch alle am 27.10.2002 am SC Bielefeld zu sehen.

*es sind nur noch 10 Tage*


-----------------
Euer Smart Stammtisch OWL

Informationen und Anmeldung unter:

smart-stammtisch@gmx.de


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

scheint ja richtig was los zu sein in OWL. Wenn das so weiter geht, müssen wir doch bald nen Club gründen... oh weia !

Warten wir mal ab... in 10 Tagen wissen wir mehr. :lol:
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@carsten_frahlmann
Hallo und herzlich willkommen!!! Wäre wirklich schön, wenn ihr alle kommen könntet. Den Cocker-Spaniel unbedingt mitbringen, dann bringe ich nämlich auch meinen Hovawart-Schäferhund-Mix mit; dann können die beiden schön spielen (wenn sie sich denn vertragen)
-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

na wenn ihr alle eure hunde mitbringt, glaube ich werde ich die Killerratte zuhause lassen :roll: der macht die sonst alle platt :lol:

Bis dann *wink*


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, wollen sich zu dieser Jahreszeit alle Leute treffen? Es dauert immer nur ein paar Minuten, dann ist unser Thread schon wieder runtergescrollt! :lol:

Naja, zum Thema (Hab schon wieder einen für den 27ten :-D ): befürchte, die 50 smarts kommen wohl nicht alle :( , aber dafür haue ich jede/n smart-Fahrer/in an den ich sehe 8-)
So wie es ausschaut, werden wir an beiden Sonntagen ziemlich viele Leute werden. Und das ist gut so!

@Dennis
Mir ist zu Ohren gekommen, daß das Rio sonntags zur Mittagszeit geschlossen haben soll. :o Kannst Du das Gegenteil behaupten? Sag bitte ja
-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrDiesel am 17.10.2002 um 19:32 Uhr ]


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MrDiesel

Na wenn das mal nicht tolle Botschaften sind :) Ich denke, die "Masse" wird am 27.10.2002 erscheinen, habe seitdem dieses Forum hier richtig auflebt wieder viele Emails bekommen. Anfragen und Anmeldungen !

Ich bitte Alle, mir wenigstens kurz zu schreiben, mit wieviel Personen teilgenommen wird, sonst setze ich mich zum essen bei Oeffi auf den Schoß :-D :-D :-D

Scherz beiseite, ich freue mich und hoffe das sehr viele Smarties zu uns nach OWL kommen.


MACHT FLEIßIG WERBUNG

:-P :-P 27.10.2002 15.30 Uhr - 16.30 Uhr SC BIELEFELD :-P :-P
-----------------
Euer Smart Stammtisch OWL

Informationen und Anmeldung unter:

smart-stammtisch@gmx.de


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe irgendwo im Internet ein Foto gesehen, da hatte ein Smart ein Schild auf dem Dach mit dem Text

SMART CONVOI

Fand ich irgendwie witzig, hat einer von Euch so ein Schild für den 27.10.2002 ???

Gruß Tim
-----------------
Euer Smart Stammtisch OWL

Informationen und Anmeldung unter:

smart-stammtisch@gmx.de


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.10.2002 um 19:31 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
@Dennis
Mir ist zu Ohren gekommen, daß das Rio sonntags zur Mittagszeit geschlossen haben soll. :o Kannst Du das Gegenteil behaupten? Sag bitte ja



Nee Du, hab grad noch mal da angerufen. Sonntags ist auf jedenfall geöffnet von 12 - 14:30 Uhr (Buffet bis 14 Uhr)

Allerdings sollten wir dann auch einen Tisch reservieren, sagte die Dame. Aber für wieviele sollten wir denn reservieren? Seid Ihr denn auch mit Rio einverstanden?

@Tim
Hmm, so ein Schild hab ich auch schon mal auf irgendein Foto gesehen. Weiß aber nett mehr wo... :(

Wer von Euch hat eigentlich auch eine PMR-Funke???

-----------------
Mit freundlichen Grüßen aus Herford
Dennis

Notausgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ihr alle eure Hunde mitbringt, darf ich dann auch meine Frau mitnehmen? :lol:

Ne, Ernst beiseite, der gehört schließlich der Smartie und sie will daher ja immer dabeisein ... und manchmal auch fahren ... schluck !!!

Aber mal was anderes: Ab wieviel Personen muss man Großveranstaltungen eigentlich anmelden? Und: Bekommen wir Mengenrabatt mit der Smartcard? ;-)

Gruß Tom 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hab heute noch mal meinen Tank voll gemacht bei JET in Gütersloh.. 0,839 Euro's der Liter...
(iss kurz danach auf 0,849 € hoch) :lol:

Was musste ich da sehen, ein Smartie auf der Karte bei den Autowäschen. Hier gibt es die JET-Smart-Wäsche stand auf dem Smarti drauf.
Die wundern sich wohl, warum ich da fast immer Tanke, aber noch nie meinen Smartie da gewaschen habe :o
Nun ist halt ein Cabrio und wird nicht in einer Anlage gewaschen, sondern im Waschpark.

@ smart-stammtisch
was soll ich dazu sagen.... bei mir auf den Schoß platz nehmen zum Essen :( muss das sein :-? Was wird nur meine Frau denken :-? Ach ja, die kommt mit, wie ansich immer.
Seid wann gibt Gütersloh eigendlich solche Kennzeichen aus ? (Kennzeichen: GT-XX XX)



-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Oeffi

Seitdem es in Detmold/Lippe diese gibt:

LIP-** **


Smart Stammtisch:

Habe gestern erstmal den Raum angemietet bzw. im Bistro reservieren lassen. Da kann ich schonmal grünes Licht geben !! Für lecker Essen sei gesorgt, Speisekarte unter www.taverne-halle.de

Klar, immer den Anhang mitbringen, egal ob er fährt oder nicht :)

Gruß Tim


-----------------
Euer Smart Stammtisch OWL

Informationen und Anmeldung unter:

smart-stammtisch@gmx.de


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe alle,    ich bin seit gut 30 min stolzes Mietglied des Forums und habe auch gleich eine Frage, deren passende Antwort ich beim Durchwühlen bisher noch nicht gefunden habe...   Ich liebäugele mit Anschaffung eines Smart Cabrio 451 pure als reines Sommer-Spaß-Mobil und habe bisher KEINE Ahnung und Erfahrung mit dem Auto, habe aber schon ein Exemplar (aus 2013) gefunden, das mir optisch gut gefällt und das bereits tiefergelegt und spurverbreitert ist (nähere Angaben dazu versuche ich gerade vom Verkäufer zu bekommen). Es sind dort Winterräder mit 155/175 auf Alu montiert, die Abgabe erfolgt allerdings ohne Sommerbereifung.   Ich meine inzw. herausgefunden zu haben, dass dieser pure serienmäßig mit Sommerbereifung in 175/195 inkl. der Originalfelgen ausgestattet war und so auch wieder gefahren werden soll 🙂   Meine Frage jetzt, als Kaufvorbereitung für mich, wie tief und breit darf der Smart denn max. sein, um die breiteren Serienräder s.o. trotzdem problemlos fahren zu können (denn die hätte ich gerne) oder worauf  muss ich achten bzw. was muss ich wissen?    Vielen lieben Dank und Grüße Simone                 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.993
    • Beiträge insgesamt
      1.575.825
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.