zuseli Geschrieben am vor 1 Stunde Hallo zusammen đ Ich brĂ€uchte mal eure Hilfe Mein kleiner Smartie 450 Bj 2002 CDI 170000 km macht mir derzeit etwas Probleme Manchmal kann ich tagelang fahren, und es passiert nichts - doch manchmal steige ich ein drehe  den SchlĂŒssel rum und es kommen die drei Balken nimmt Display Ich mach ihn wieder aus, starte ihn neu und die drei Striche sind weg Das komische ist Es kann passieren, dass wĂ€hrend dem fahren auf einmal die drei Balken kommen. Ich lass ihn dann an die Seite rollen mache ihn aus und starte ihn neu. Fahre weiter nach circa 3 km das gleiche An anderen Tagen fĂ€hrt er einfach durch, ohne die drei Balken im Display Was könnte das sein ? Ich hab auch schon die Batterie ĂŒber Nacht abgeklemmt, weil mir jemand gesagt hat das SteuergerĂ€t wĂŒrde dann runterfahren und Fehler wĂ€ren gelöscht. Leider hat es nicht funktioniert. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen đđ» Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nieheltz Geschrieben am vor 1 Stunde Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen đ NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech Zwei Fast Vier You! Â Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde vor 10 Minuten schrieb Nieheltz: Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen đ  Das ist richtig. Die drei Balken im Display sind eine Universalfehlermeldung fĂŒr jedwede Probleme aus dem Kupplungs- und Schaltungsbereich, da kommen leider jede Menge Ursachen dafĂŒr in Frage. Deshalb muss zwingend der Fehlerspeicher ausgelesen werden, wenn man da weiter kommen will. đ„ș Dort mĂŒsste dann eine weiterfĂŒhrende Info drin stehen, allerdings muss diese natĂŒrlich auch interpretiert werden. FĂŒr ein korrektes Auslesen des Fehlerspeichers ist bei einem alten cdi die StarDiagnose empfehlenswert. Da Mercedes allein fĂŒr das Auslesen in der Regel viel Geld verlangt, wĂ€re diese Liste evtl. eine Möglichkeit fĂŒr Dich! đ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zuseli Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Danke schön đđ»Â  bearbeitet vor 54 Minuten von zuseli Musste mich erst mit antworten vertraut machen 𫣠Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 59 Minuten Wenn Du immer noch in Pforzheim wohnst wie in diesem Beitrag bereits vor lĂ€ngerer Zeit dokumentiert, wĂ€re der User Sven Domroes aus Mönsheim evtl. eine Möglichkeit fĂŒr Dich! đ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 58 Minuten vor 1 Minute schrieb zuseli:   Bist Du jetzt sprachlos ĂŒber so viel Support? đ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zuseli Geschrieben am vor 57 Minuten Danke schön ich wohne in Pforzheim in der Liste steht Mönsheim aber keine Star Diagnose 𫣠Stuttgart darf ich mit meinem alten Diesel nicht rein?  Ist jemand NÀhe Pforzheim und kann mir helfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zuseli Geschrieben am vor 57 Minuten Gerade eben schrieb Ahnungslos:  Bist Du jetzt sprachlos ĂŒber so viel Support? đ  Gerade eben schrieb Ahnungslos:  Bist Du jetzt sprachlos ĂŒber so viel Support? đ Ne đ ich war hier noch nicht aktiv und musste erst mal gucken, wie ich dir antworten kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 51 Minuten Du könntest ihn ja trotzdem mal kontaktieren, wenn ich das richtig sehe, hat er bereits eine StarDiagnose und ist gerade dabei, diese in Betrieb zu nehmen, siehe diesen Beitrag! Sollte sie in den nĂ€chsten Tagen funktionieren könnte er Dir evtl. trotzdem helfen. đ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zuseli Geschrieben am vor 49 Minuten vor 1 Minute schrieb Ahnungslos: Du könntest ihn ja trotzdem mal kontaktieren, wenn ich das richtig sehe, hat er bereits eine StarDiagnose und ist gerade dabei, diese in Betrieb zu nehmen, siehe diesen Beitrag! Sollte sie in den nĂ€chsten Tagen funktionieren könnte er Dir evtl. trotzdem helfen. đ Ja đ danke schön Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 48 Minuten (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb zuseli: Stuttgart darf ich mit meinem alten Diesel nicht rein?  Bei Petros D aus Stuttgart steht im Profil, daĂ er in Ditzingen bei Leonberg wohnhaft ist. Evtl. wĂ€re das auch eine Möglichkeit, ohne nach Stuttgart in die Umweltzone fahren zu mĂŒssen! đ bearbeitet vor 47 Minuten von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zuseli Geschrieben am vor 40 Minuten vor 7 Minuten schrieb Ahnungslos:  Bei Petros D aus Stuttgart steht im Profil, daĂ er in Ditzingen bei Leonberg wohnhaft ist. Evtl. wĂ€re das auch eine Möglichkeit, ohne nach Stuttgart in die Umweltzone fahren zu mĂŒssen! đ Hab beide mal angeschrieben vielen lieben Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OliB. Geschrieben am vor 17 Minuten FĂŒr mich klingt so ein sporadischer Fehler stark nach einer durchgescheuerten Kabelisolation im Bereich Getriebe- / Kupplungsaktuator. Das scheint sehr hĂ€ufig aufzutreten.  Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 16 Minuten vor einer Stunde schrieb zuseli: Ich lass ihn dann an die Seite rollen mache ihn aus und starte ihn neu. Wenn dir dies in einer Autobahnbaustelle ohne Standspur oder in einem Tunnel passiert , oder ein 40 Tonner kommt von hinten , kannst du nicht mehr zur Seite rollen. Bevor du lange zu einer Diagnose fĂ€hrst/rollst , solltest du mal unten gucken , ob der Aktuator noch korrekt ein- uns ausfĂ€hrt und dessen Aufnahmepunkt im KupplungsausrĂŒcker noch nicht durchgescheuert ist. Wann hast du das letzte Mal den Aktuator nachgestellt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen