OliB. Geschrieben am vor 4 Stunden Bei meinem 450 CDI Cabrio Baujahr 2003 (SAM) leuchtet seit 2 Tagen die Airbag-Kontrollleuchte. Gestern habe ich den Fehlerspeicher mal ausgelesen: "Beifahrerairbag, Impedanz zu hoch". Der Fehler hat sich wieder löschen lassen. Heute war den ganz Tag während der Fahrt alles ok. Jetzt ging sie wieder an und der Fehler steht auch weiterhin an (läßt sich nicht löschen). Meine Frage wäre deshalb, ob es irgendwelche Erfahrungswerte gibt, an welcher Stelle das Problem liegen könnte. Es kann ja eigentlich nur ein Steckverbinder sein, wo die Kontaktierung nach 23 Jahren etwas hochohmig geworden ist. Bewegliche Stellen wie beim Kabel für den Sitzairbag gibt es da ja nicht. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass der Beifahrer-Sitzairbag und nicht der Frontairbag gemeint ist. Da bin ich mir nicht sicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) Eigentlich sind es immer die Stecker unterm sitz für die Sitzairbags. Selten was anderes erlebt. Meistens reicht es den Stecker mit einem Kabelbinder zusammen zu drücken. bearbeitet vor 3 Stunden von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 49 Minuten M.E. lockern sich die Crimpungen des Steckers unter dem Sitz. Ich tausche in dem Fall die Steckverbindung aus. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen