Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich wollte mit Vediamo 5.01.01 (HW C4) meinen Smart 451 den Automatikmodus beim Start aktivieren und die digitale Geschwindigkeit. Ich hab das Security lv. auf 10 trotzdem bekomme ich keine Schreibberechtigung. Fehler: 06067:Diag Service refused.

kann mir jemand weiterhelfen? 

LG 

Chris 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Chris91:

meinen Smart 451 den Automatikmodus beim Start aktivieren und die digitale Geschwindigkeit.

Welche digitale Geschwindigkeit beim 451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

Welche digitale Geschwindigkeit beim 451

Hi, 

im KI geht die Geschwindigkeit noch digital anzeigen. 
lg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Chris91:

im KI geht die Geschwindigkeit noch digital anzeigen. 

Bei einem 451er Smart? Also bei einem echten 451er?🤔

Hat der einen Bordcomputer? Also nicht nur die normale Anzeige?

Oder handelt es sich um einen 453er, der als Modell lediglich 451 in den Papieren stehen hat? 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er den automatikmodus (des Getriebes?) einstellen will ,kann das wohl nur der echte 451 sein.

Von einer digitalen v-Anzeige habe ich auch noch nie gehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Wenn er den automatikmodus (des Getriebes?) einstellen will ,kann das wohl nur der echte 451 sein.

Von einer digitalen v-Anzeige habe ich auch noch nie gehört. 

vor 2 Stunden schrieb Chris91:

ich wollte mit Vediamo 5.01.01 (HW C4) meinen Smart 451 den Automatikmodus beim Start aktivieren und die digitale Geschwindigkeit.

Das hört sich für mich eher so an, als ob der zuletzt vor dem Abstellen des Motors aktivierte Modus des Getriebes beim nächsten Motorstart wieder aktiv sein soll, nicht der Automatikmodus als solches.

Meines Wissens gibt es die digitale Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit beim 451er nur in Verbindung mit dem Bordcomputer.

Nur beim 453er kann sie im Display ebenfalls per Freischaltung aktiviert werden.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es handelt sich um einen echten 451. Mann kann den Startmodus im Getriebe manuel Automatik oder letzten Zustand setzen. Ich will ihn auf Automatik. Bei Ben Kombiinstrumet kann man eine kleine digitale Geschwindigkeit aktivieren. Gerne mal nach googeln. Mein Problem ist wie gesagt keine Schreibrechte zu haben. Habt ihr da Erfahrungen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst das Steuergerät vorher entriegeln. Unter Ansteuerung den Befehl Security-Access oder DJ Entriegelung suchen und ausführen. Danach übernimmt er auch die Codierungen welche du durchführst. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb maxpower879:

Du musst das Steuergerät vorher entriegeln. Unter Ansteuerung den Befehl Security-Access oder DJ Entriegelung suchen und ausführen. Danach übernimmt er auch die Codierungen welche du durchführst. 

Danke, hast du ein Bild von dem Punkt. Ich hab das leider nicht gefunden. Lg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Chris91:

Bei Ben Kombiinstrumet kann man eine kleine digitale Geschwindigkeit aktivieren.

Bisher kannte ich das nur beim 453.

Es sollte (angeblich) auch beim 451er gehen aber nur mit Meilentacho. Habe ich hier im Forum mal gelesen.

Kannst du mir schreiben, welche Menüpunkten man in Vediamo bis zu der Aktivierung durchklicken muss? Bitte ebenfalls ein Screenshot davon senden.

Danke und smarte Grüße 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag