ronjawa Geschrieben am vor 3 Stunden Meine Kugel bekam HU verweigert, da die 175/50 R16 Alterserscheinungen haben sollen, vorne muss also neu. Nun sind 175/50 R16 als Premium ja eigentlich „Tot“. Ich dachte an 185/45er. Ist das sinnvoll, was kostet der Gesamtspaß oder was ist sinnvoll? Yokohama Liebe Grüße RonjaWa Keine Ahnung, davon aber viel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 3 Stunden Hier gibts welche. Hier auch. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ronjawa Geschrieben am vor 2 Stunden Yokohama hatte ich auch gefunden. Ist ja das einzige, was dem Begriff „Markenreifen“ nahe kommt. Grundsätzlich wäre mir Continental o.ä. sympathischer. Daher die Frage nach 185/45 R16 und dem Ablauf, bzw. Kosten. Hier gäbe es ja deutlich größere Auswahl. Keine Ahnung, davon aber viel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) Nachdem diese Reifengröße in keinem Gutachten von Brabus genannt wird, gehe ich davon aus, daß sie abgenommen werden muss, und das sogar im Rahmen einer teureren Einzelabnahme, die vermutlich in Summe mehr kostet als zwei neue Vorderreifen! 🥺 bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 50 Minuten Deshalb solltest Du auf jeden Fall vorher mal mit Deinem TÜVer sprechen, was er zu diesem Vorhaben meint! 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen