karm Geschrieben am Dienstag um 13:56 Dieser vordere Teil ist ziemlich in die Jahre gekommen, kann man das irgendwie pflegen/entfernen oder ersetzen und wofĂŒr ist es ĂŒberhaupt gut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Dienstag um 14:59 Steinschlagschutzfolie. Kannst du abpulen und ersetzen. Achte darauf eine gleichwertig dicke Folie zu verwenden. Folie fĂŒr Karosseriefolierung ist zu dĂŒnn. Du kannst sie auch weglassen. Hatten auch nicht alle Smarts. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Dienstag um 15:55 Abpulen ist gut. Da kannste den Ceranfeld Schaber auspacken. Zur Not (wenn es blendet) einfach schwarz folieren. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, fĂŒr die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GrandStyle_06 Geschrieben am vor 3 Stunden Moin, hier wurde das Thema mit Artikelnummer der Folie diskutiert: Â grandstyle ÂŽ06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige Sommer: Strikeline; Winter: Styleline Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
karm Geschrieben am vor 2 Stunden Am 26.5.2026 um 16:59 schrieb Funman: Steinschlagschutzfolie. Kannst du abpulen und ersetzen. Achte darauf eine gleichwertig dicke Folie zu verwenden. Folie fĂŒr Karosseriefolierung ist zu dĂŒnn. Du kannst sie auch weglassen. Hatten auch nicht alle Smarts. Wie sicher ist das denn? Nicht dass mir mein schönes Dach zerspringt đ”âđ« Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 1 Stunde Wie gesagt, die Folie hatten nicht alle Smarts. Meine von 2001 haben sie z.B. nicht. Aber es hat wohl vereinzelt geplatzte DÀcher gegeben. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GrandStyle_06 Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb karm: Wie sicher ist das denn? Nicht dass mir mein schönes Dach zerspringt đ”âđ«  Moin, wenn du da mit einem Ceranfeldschaber dran gehst, um die alte Folie zu entfernen, zerspringt nichts. Vom Folierer deines Vertrauens lĂ€Ăt du dir vorher auf Basis der alten Folie eine neue zuschneiden (einfach durchpausen) -vllt. auch so dick wie die originale- und sauber kleben! Sieht einfach um ein vielfaches besser aus âïžÂ ..so habe ich es machen lassen und wĂŒrde es immer wieder so machen.. So long đ€ bearbeitet vor 1 Stunde von GrandStyle_06 grandstyle ÂŽ06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige Sommer: Strikeline; Winter: Styleline Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 55 Minuten vor 3 Minuten schrieb GrandStyle_06: wenn du da mit einem Ceranfeldschaber dran gehst, um die alte Folie zu entfernen, zerspringt nichts. Ich wĂŒrde die alte Folie mit einem Industriefön moderat anwĂ€rmen. Dann sollte das mit dem Schaber gut gehen. Im Nachgang dann, wie bereits erwĂ€hnt, mit neuer Folie bekleben. Die Oldliner hatten damals noch eine verschiebbare Sonnenblende innen am Dach montiert. Damit konnte man bei Bedarf sein Haupt vor der Sonne schĂŒtzen bzw. ein allfĂ€lliges Blenden abstellen.  Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42  451er âDark Starâ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen