Marcus-450 Geschrieben am vor 1 Stunde Hallo, vor 2 Minuten schrieb Funman: Nichtsdestotrotz halte ich diese Maßnahme, wie viele andere Teilnehmer in diesem Thread auch, für unsinnig. Das gehe ich so definitiv mit. Nur so weit vor 6 Stunden schrieb SmartManI: Der Prüfer der das so genehmigt, macht sich strafbar. Den Gefallen wird dir keiner tun. würde ich nicht gehen. Es hat gute Gründe, dass es in der ETRTO-Tabelle auch die Spalte 'ideale Breite' gibt. Damit fährt sich's relativ sicher ordentlich. Grüße Marcus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 1 Stunde Moin, diese Tabelle ist nix weiter als ein grober Index zur Harmonisierung der Felgen/Reifen/Ventile im europäischen Raum. Sie hat keinerlei rechtliche Relevanz und ist nur eine Empfehlung von Felgenbreite zu Reifenbreite. Beispielsweise sind meine Felgen bei 7,5 Zoll für 195/45 freigegeben und liegen schon ausserhalb der empfohlenen Werte in der Tabelle. Wobei die Empfehlungen einfach zu grob sind um sie für jede Reifen-Felgen-Kombination anwende zu können. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen