Marcus-450 Geschrieben am vor 1 Stunde Hallo, vor 2 Minuten schrieb Funman: Nichtsdestotrotz halte ich diese Maßnahme, wie viele andere Teilnehmer in diesem Thread auch, für unsinnig. Das gehe ich so definitiv mit. Nur so weit vor 6 Stunden schrieb SmartManI: Der Prüfer der das so genehmigt, macht sich strafbar. Den Gefallen wird dir keiner tun. würde ich nicht gehen. Es hat gute Gründe, dass es in der ETRTO-Tabelle auch die Spalte 'ideale Breite' gibt. Damit fährt sich's relativ sicher ordentlich. Grüße Marcus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 50 Minuten Moin, diese Tabelle ist nix weiter als ein grober Index zur Harmonisierung der Felgen/Reifen/Ventile im europäischen Raum. Sie hat keinerlei rechtliche Relevanz und ist nur eine Empfehlung von Felgenbreite zu Reifenbreite. Beispielsweise sind meine Felgen bei 7,5 Zoll für 195/45 freigegeben und liegen schon ausserhalb der empfohlenen Werte in der Tabelle. Wobei die Empfehlungen einfach zu grob sind um sie für jede Reifen-Felgen-Kombination anwende zu können. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen