Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
whitesmart

eisdiele

Empfohlene Beiträge

Ich wollte uns nur mal aus der Versenkung holen..................mein Gott wo treibt ihr euch denn alle rum??????? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :( :( :)

 

oh toll neue Seite

[ Diese Nachricht wurde editiert von whitesmart am 13.07.2003 um 21:51 Uhr ]



Keine Alternative zum Smart...sig.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo treffen wir uns denn morgen? Im Bitchen oder in dieser Pizzeria in Linden?

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

Der offizielle Obstgartenbauer der Laube

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal diese Pizza bzw Biergarten an der Abfahrt Linden vorschlagen ehm. ... lassen wir das *bg*

 

 

Frank, sagst du den Marburgern bescheid?!

 

Für alle die nicht wissen wo, die 485 Richtung Süden, Aufahrt Linden rechts und gleich wieder rechts. Parken glaube ich im Hof möglich.


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klaro!!!!!!!

 

Treff Pizzeria 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Mal was neues testen :-D :-? 8-) :-?

Ich schicke den Marburger eine Mail :-P :-P

 

 

Ciao bis morgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, für einen Puff war die Pizza ja ganz ordentlich :-D :-D :-D

Hat mich gefreut, dass die Marburger auch da waren. Bis demnächst *wink*

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

Der offizielle Obstgartenbauer der Laube

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, das war ja wieder mal ganz wizisch, Schö....ade das Jutta immer so viel Arbeiten muß. :roll:

 

Vielen Dank an die MR-bereicherung,

 

Mir hats gefallen, axo wie war eigentlich die Pizza?

 

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von streetmonster am 19.07.2003 um 09:39 Uhr ]


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie ist es denn am Donnerstag? Verschieben wir das Treffen auf Samstag zu Maike und Michael? Oder wolltet ihr euch Donnerstag UND Samstag treffen?

 

Gebt mal euer Statement ab :-P

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

Der offizielle Obstgartenbauer der Laube

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

na sicher treffen wir uns heute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Georg hat JA gesagt also los.

Bis gleich liebe Grüsse Bine



Keine Alternative zum Smart...sig.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Klar 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

19.00 Uhr Waldschänke 8-) 8-) 8-) 8-)

Werde zwar alleine kommen,aber egal.

Ciau bis dann..

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung:

 

Samstag 19:00h

 

Camn macht den altbekannten Salat

Sabine macht auch einen alt oder nicht kann und will ich jetzt nicht sagen :-P

Frank und Jutta ???

Christoph ????

Georg ???

Anja und Peter wissen von ihrem Glück noch nichts, oder?

 

Gebraucht soll noch werden eine Schachtel Bier. Wein ist im Hause.

 

Am besten selber noch mal anrufen und fragen wie es mit der Grillware aussieht.

 

 

Wann und wo wir uns treffen müssen wir noch ausmachen für den Fall das wir zusammen im Konvoi fahren wollen. Wäre schön.

 

Um Antwort wird gebeten ... ;-)

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache einen Gnoccisalat ,Eierdingsbums und natülich meine Kräuterbutter.......so und fahren ...ja hoffentlich zusammen sonst komme ich euch noch entgegen..............

gruss Sabine :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :-P



Keine Alternative zum Smart...sig.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Abend ist rum, und es war einfach nur schön.

Danke an die Gastgeber und den Rest der Selbsthilfegruppe.

Danke an die Nachbarn ..., ja das war Jutta, iss nett, ne?

Hoffen doch Jutta geht es heute nicht ganz so schlecht und kann auch wieder feste Nahrung zu sich nehmen ...? :lol:

Tschüss Bine, tschüss Kai, Kommt gut nach hause *drück* (hab ich gestern vergessen) oder? :evil:

Ich hätte eigentlich noch ein wenig sitzenbleiben können ... , naja der Sommer ist ja noch lang und der Garten wartet ja auch noch 8-)

 

Tschöö

Camn und Olaf ;-)

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind nachher auf den Weg an den Chiemsee (mal wieder *grins*) ob und wo sich der Rest trifft ???????? :-?

 

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber das muss rein:

 

Protokoll der Sommersitzung der Selbsthilfegruppe „SMART-Drivers Gießen“ in Wittelsberg

 

Der nachfolgende Text ist natürlich frei erfunden, Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder deren Geschichte sind natürlich rein zufällig. Die Namen der Beteiligten wurden zu deren Eigenschutz nicht geändert. §12 SDG

 

 

Der Tag hatte im Grunde gut begonnen. Samstag, Sommer, Sonnenschein.

 

Nach dem Großeinkauf räumten Maike und Michel noch etwas die Bude auf. Der Müll und alles, was so peinlich rumstand, wurde samt Miezekatzen in das Arbeitszimmer gestopft. (Ausgerechnet dieses wurde natürlich als erstes von den Gästen gestürmt, toller Eindruck, wie peinlich, danke!)

 

Das Unheil nahm seinen Lauf:

 

Gegen 19.00 Uhr hörten Michel und ich dann die Horde anrücken. Des Brummen von zwei Smarties. Mit mindestens 22 Kühltaschen in den Händen wurden wir herzlich von Carmen, Biene, Kai und Olaf begrüßt. In meinem Kopf überschlugen sich Gedanken:“Wo bitte krieg ich um die Uhrzeit noch 12 Gefriertruhen her“. Die Lieben alle hatten schon so viel Essen und Getränke mitgebracht – wir hätten der Dorfkirmes Konkurrenz machen können.

 

Jutta und Frank kamen als nächstes angedüst, im Gepäck einen Herrn Namens „Georg“ mit komischem Akzent und zig Flaschen Prosecco. Zum Glück hatten auch diese Smarties Essen dabei. Warum Georg dabei war – oder richtiger- ausgerechnet mit Frank da war, wurde mir später klar. Frank traute wohl keinem von uns zu, ihn bei eventuellen Corega-Unfällen notfallmäßig zu betreuen. Die mit den Tabbs.

 

Er ließ ihn den ganzen Abend nicht aus den Augen und lächelte Georg unauffällig mit hochgezogener Oberlippe zu, der darauf hin beruhigend nickte.

 

Christoph hat dann auch noch trotz Navigationsprobleme nach Wittelsberg gefunden. Ich dachte schon, „wo bleibt der denn“, ich hatte doch extra den gammelichen Käs für ihn in Öl eingelegt, von dem ich mir übrigens beim gekonnten Servieren vor dem Grill schon die Hälfte übers T-Shirt geschüttet hatte.

 

Der Essmarathon konnte beginnen. Zum Glück sind beim Essen alle sehr unkompliziert, hier ein paar nette Sätze:

 

- Iiiiihhh, Schweinefleisch

- -Iiiiih, Überhauptfleisch

- Der Käse quietscht

- Dat is viel zu gesund

- Dat is ungesund

- Neee, keine Cola, ich trink nur grünen Tee.

- Rotwein im Kühlschrank, dass is ja wohl das allerletzte

- Im Kaffee ist zu wenig Milch

- Im Kaffe……zu viel

- Ich will aber Zucker, Salz……..

- Kaffee trink ich schon mal gar net

- Wasweissichnetnochalles

 

Über die billigen Plastikteller hat sich allerdings keiner beschwert.

 

Lieber Christoph,

 

ich versichere Dir, wir benutzen so was sonst ganz, ganz ehrlich nie! Nieee! Und wir schämen uns auch etwas vor Dir. Ach ja- auf einen Einmal-Grill haben wir aus Umweltschutzgründen verzichtet, so war es hoffentlich nicht so schlimm, dass Dein vegetarischer Käse neben den Schweine- und Carmen und Olafs Putenleichen gegart wurde. Und gar war der Käse! Und knusprig!- OK. Und schwarz.

 

Das anstrengende Mahl war somit beendet.

 

Olaf räkelt sich gemütlich auf unserer Holzbank.

 

PLÖTZLICH!

 

Leguanschnell fällt Carmens Blick auf Olafs Schuhe. Sie schluckt noch einmal bitter, ihr Blick verdunkelt sich, sie überlegt, wägt ab und dann musst es raus: „Olaf, dat find ich jetzt aber nicht in Ordnung, dass du die schönen Schuhe da hinten so runtertrittst. Die sind sooo schön gewesen und teuer. Nee ehrlich, dass find ich nicht gut, so schön waren die.“ Olaf schämte sich ein bissi, bog die Schuhe verlegen gerade und versucht sich mit einer unhaltbaren Erklärung (ja, von Camel gibt’s so Schuhe wirklich…….) aus der Affäre zu ziehen. Aber es war zu spät. Carmen musste auf den Schock einen Bailies trinken – gesund hin oder her.

 

Kai konnte das alles nicht schocken. Seine Frau wurde von Jutta mit Prosecco betankt und wenn sie mal gerade nicht trinkt, hat sie eine qualmende Zigarre im Hals.

 

Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück und genoß ein letztes mal vor dem Sonnenuntergang die warme Sonne. Mit seinen Gedanken war er ganz weit weg.

 

Er überlegte:

 

„Die haben doch bestimmt etwas Alufolie übrig, wenn ich die schön glatt streiche, mir auf die Knie lege, dann könnte ich quasi mal locker auf meine 4-fache UV-Dosis für heute kommen. Dazu noch zwei Lautsprecherboxen mit einem Kopfhörerbügel auf die Ohren geschnallt – das Leben könnte so schön sein- und alle würden ihn beneiden, wenn er am Montag zur Arbeit käme, knackig b…“.Gottseidank,“ dachte er, „geht das bei mir ruppeldiekatz“. Nachdenklich kneift er ein Auge zu und ihm fällt voller Schrecken ein, dass er heute noch nichts frittiertes zu sich genommen hatte. Sauer schaute er zu Sabine rüber, in die Realität zurückgerissen.

 

WAS TAT SICH DENN DA?

 

Erotisch steckten Frank und Georg Sabine bunte Smarties in den Mund. Frank hätte gern lüstern gegrinst, aber er traute sich nicht. Jutta öffnete währenddessen frustriert, aber laut – nein- sehr laut singend „Pfeffer in die Pfann la la la, das iss mein Mann la la“, die letzte, die 4. Flasche Prosecco.

 

Sie sang laut und deutlich. Jetzt aber wollte sie wieder was sinnvolles tun:

 

Kai anpöbeln.

 

Sie lachte dreckig und schrie: „Duuuuu und braun, Du, gerade Duu, haha, sieht aus wie eine Kalklatte und sagt, er würde so schnell braun werden hahahahahahahahah“.

 

Kai sah sie verachtend an und wünschte ihr in diesem Moment, ihr solle sofort der rote Fingernagel abfallen, mit dem sie auf ihn zeigte. Der Nagel aber blieb dran und Kai sagte sich: „Ganz ruuuuuuuhig brauner, ruuuuuuhig.“ Das war glaub ich auch der Moment, in dem mich Kai nach etwas „Hartem“ fragte.

 

Jetzt verabschiedete sich Christoph mit fadenscheinigen Ausreden…..mit letzter Kraft zwang er sich ein Lächeln ab, hob schlapp die Hand: „Bis nächsten Donnerstag“.

 

Er kam nicht. (Anm. der Red.)

 

Der arme Kai konnte sich nicht beruhigen, er musste jetzt nach Hause. Wahllos sammelte er Salate ein, die übrig geblieben waren. Er warf alles in die Kühltaschen und sagte: „Sabine – heim.“

 

Sabine lachte nur. Jetzt ging er in die Offensive. Er stellte sich frontal Sabine gegenüber, beide Kühltaschen fest in der Hand (kurz ging ihm Clint Eastwood durch den Kopf und er wollte schon eine Kühltasche mit der Hand nach oben schnellen lassen, verwarf den Gedanken aber sofort wieder) und sagte: „Sabine, es is nach 2 Uhr“. Sie beugte sich ihrem Mann. Hat allerdings fundamentalistische Rache geschworen (hab i was verraten?). Liebes Sabinchen: In der Not tuts auch ein Geschirrtuch.

 

So saßen wir jetzt noch einige Stunden, bis Jutta sich ständig nach einem gewissen „Jöörg“ erkundigte. Ich sah Frank an, aber der war total relaxt „das übliche halt“ sagte er. Von was wird man noch mal blind, wenn man es trinkt? (Frage der Red.) Wasauchimmer. Jedenfalls Jutta musste zur Toilette geführt werden.

 

Nach für Jutta endlosen Minuten sagte sie, nein äußer….nein…..kam aus Ihrem Mund:“

 

Fraank, ich will heiiiim, bidde, nur heiiim, Jööööööööörg, oh oh, bidde, hick, frankiwillheimnurheim, ooooooh ich bin so dicht, hick……“-hatte Frank ein Einsehen und hat sie heimgekarrt. Die Fahrt wurde besonders genossen. Gell Jutta: Raus schmeckts bald besser wie rein…..!

 

Jetzt waren wir noch fünf. Und wir waren nicht müde und es war schon halb drei und es war egal, weil’s schön war. Wir quatschten noch eine ganze Weile und hatten viel Spaß.

 

Danke fürs Lesen.

 

Vielen Dank für alles, Ihr lieben Smarties, es hat ganz viel Spaß gemacht, mit euch zu feiern und wir hoffen, dass wir das noch ganz ganz viel machen werden und bittenetbösesein, das Protokoll mag vielleicht (!) nicht so ganz den Tatsachen entsprechen. Außer bei Jutta, da ist alles wahr.

 

Schön, dass es euch gibt!

 

Und jetzt entscheidet Ihr noch einmal: Sind wir nun eine Selbsthilfegruppe oder sind wir es nicht???

 

Herzallerliebste Grüße

 

Maike und Michel, eure derzeitigen einzigen, aber nicht wirklichen Marburger.

 

 

 

 


hummel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin bald erstickt beim Lachen......................

selbst Kai hat sich nicht mehr halten können.

Ich habe alle Leute bildlich vor mir gesehen....Du hast die Leute richtig erwischt!!!

Es war soo lustig wann wiederholen wir das denn????????Wie waere es am Samstag?

Gruss Sabine :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Keine Alternative zum Smart...sig.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*brüll**ichschmeißmichwechvorlachen*

[edit] Olaf schämte sich ein bissi, bog die Schuhe verlegen gerade und versucht sich mit einer unhaltbaren Erklärung (ja, von Camel gibt’s so Schuhe wirklich…….) aus der Affäre zu ziehen.[/edit]

 

Ich habe an den Schuhen nichts verändert ;-) sind nähmlich meine, von meinem Geld bezahlt, so!

 

@ Maike: vieleicht solltest du wirklich über eine Karriere bei der Zeitung nachdenken (Gala vieleicht) so als Klatschtante machst du dich echt gut, so möchte ich jetzt jedes Treffen Dokumentiert haben ... . :lol:

 

 

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2003 um 08:50 Uhr hat streetmonster geschrieben:
Wir sind nachher auf den Weg an den Chiemsee (mal wieder *grins*) :-?


 

 

Mensch Olaf,

 

das hättest Du auch früher sagen können... dann hätten wir Dir noch Kuchen bei Dir bestellen können! ;-)

 

Smarte Grüsse...

Tanja

 

 

-----------------

image006.jpg

 


image006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2003 um 23:37 Uhr hat Blaue_Kugel geschrieben:





Mensch Olaf,

das hättest Du auch früher sagen können... dann hätten wir Dir noch Kuchen bei Dir bestellen können! ;-)



Smarte Grüsse...

Tanja

 

Auf der Seite waren wir gar nicht, aber sonst hätte ich das glatt gemacht.

Einzige Frage wäre gewesen, wann hättet ihr das grüne Fell abgeholt ... ? :lol: ;-)


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin süchtig,

können wir nicht am Samstag wieder grillen???????

Ich lass euch auch alle auf meine Terasse Raucher nicht Raucher,Vegetarier,Schuhabtreter,Ginsenglutscher,Grüner Tee Raucher was nich alles.....hauptsache ich muss nich wieder um 2 Uhr Heim.

Bitte bitte bitte.........liebe Grüsse Sabine :-P :-P :-P :-P :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von whitesmart am 11.08.2003 um 15:30 Uhr ]



Keine Alternative zum Smart...sig.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, Samstag bei Sabine den neuen Grill einweichen ähhhh einweihen :lol:

Wegen mir, ich bin dabei, muß aber vorher nochmal meinen Terminkalender fragen.

 

Hoffentlich spielt das Wetter mit ...

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monster ,

dein Termin(nator)kalender hat" alst" ja gesagt.

Bis Donnerstag. :-D :-D :-D :-D :-D :-P



Keine Alternative zum Smart...sig.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Klasse wir kommen natürlich auch !!!!

 

Aber mehr dazu wahrscheinlich am Donnerstag, gelle ?

 

Wir freue us och (*fg*)

 

Bis denne, die Marburger

 

:) :) :)


Haltet durch ...

 

Die Woche ist bald gelaufen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben, kann es kaum abwarten bis heute abend.......tortellini ala panna.........n bissi tratschen.........ihr alle........der donnerstag ist gerettet. bis später!!!

 

@Georg: Du bist ihr doch schon lange verfallen........ :-D


Haltet durch ...

 

Die Woche ist bald gelaufen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.