Litespeed Geschrieben am vor 1 Stunde Hallo liebe Gemeinde, seit ein paar Wochen rätsle ich an folgendem Problem. Wenn ich die Zentralverriegelung über den Schüssel betätige, höre ich das übliche, satte "Klonk", der Warnblinker leuchtet auf und die Tür ist abgeschlossen. So weit so gut. Nun schließt die Verriegelung aber in ganz unregelmäßigen Abständen (zwischen 0,5 Sekunden und einigen Minuten) die Türen wieder auf. Allerdings mit einem leiseren Geräusch und ohne zu Blinken. Auch während der Fahrt tritt in unregelmäßigen Abständen dieses leisere Geräusch auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob DriveLock eingeschaltet ist, oder nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Im Voraus vielen lieben Dank für Eure Antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 56 Minuten Moin @Litespeed, das ist das typische Verhalten, wenn das System eine offene Tür/Klappe diagnostiziert. Sollten alle Türen und Klappen geschlossen sein, scheint einer der Microschalter in den Schlößern dies nicht zu erkennen und glaubt die Tür/Klappe sei noch geöffnet und verweigert das Schließen. So etwas kann man per Diagnoisegerät auslesen. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen