Jump to content

Litespeed

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Aschaffenburg
  • Kennzeichen
    AB-FH
  • Interessen
    MTB, RR, SINGLESPEED; MINI
  • Beruf
    Konstrukteur
  1. Vielen Dank Ahnungslos, das würde schon sehr genau zu den Symptomen passen. Dann werd ich mal hoffen, dass es bei diesem einen Mal bleibt und sollte es doch noch mal vorkommen, weiß ich in etwa wo ich hinzugreifen hab.
  2. Hallo Gemeinde, mit unserem 10 Jahre alten 44 hatten wir heute mal wieder ein nettes Erlebnis in der A-burger Innenstadt. Rote Ampel schaltet auf grün, wir wollen anfahren, aber der Motor dreht nur hoch. Kein Gang drinne, auf der Ganganzeige erscheint nicht mal die bekannte 0. Motor ausgemacht und versucht wieder zu starten, aber der Anlasser macht keinen Muks. Also erstmal auf den Gehweg geschoben und den Fehler ausgelesen. P1710. Dieser stand noch nicht auf meiner mittlerweile recht langen handschriftlichen Liste früherer Fehlermeldungen. Nach dem Löschen lief er wieder äußerst ordnungsgemäß. Im Netz finde ich auch nur den Hinweis auf ein Malheur mit dem Antriebsstrang. Kann mir da jemand vielleicht etwas konkreteres dazu sagen ? Im voraus ganz herzlichen Dank. Gruß Basti
  3. Quote: Am 28.12.2009 um 20:45 Uhr hat RPGamer geschrieben: Irgendwas hat einen Fehler verursacht (oder verursacht ihn noch immer). Das wurde im Fehlerspeicher der Elektronik abgelegt und kann dort ausgelesen werden. Dann weiß man was es ist und ob man was tun muss... Die Wartungsintervallanzeige (WIA) kann mann zurücksetzen, frag mich jetzt aber grad nicht wie das geht -> Suchen, hier oder bei 44Forum.de ----------------- Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... [ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.12.2009 um 20:46 Uhr ] Nunja, nun ist es ja so, dass ich schon hab munkeln hören, dass es da solche Orakelkästen gibt, die man an diese fahrbaren Untersätze anstöpseln kann und die einem dann in etwa schon recht ziemlich sagen, wo das Ding denn sein Aua hat. Sehr schön, irgendwas hat einen Fehler verursacht... Ich wage sogar diesen Fehler insoweit einzuschränken, dass ich behaupte es war nicht der Deutschlandfunk. :(
  4. Hallo Gemeinde, zunächst mal was zu meiner Smart-Vorgeschichte : Wir haben unseren Smart Forfour Passion 1,3 beim Preisausschreiben gewonnen und nutzen ihn bis dato als Winterauto. Um die Gewährleistung zu erhalten war er auch bis zu seinem zweiten Lebensjahr immer schön zum Service in der Werkstatt. Da ich eigentlich kein Freund solcher Kisten bin, die ich für jeden Furz zum Freundlichen fahren muss, möchte ich gerne soweit das bei dieser Fahrzeuggeneration möglich ist, in Zukunft die Wartungsarbeiten selbst durchführen. Nun ist die letzte (Smart-Werkstatt-) Inspektion schon etwa zwei Jahre her. Seitdem werd ich jeden Tag aufs neue freundlichst dazu aufgefordert, mich mit meiner Mühle doch bitte schleunigst zum SmartCenter zu begeben. (nebenbei : gibt es eine Möglichkeit diese nervende Meldung abzustellen ? -Blinker links, zwei Radmuttern hinten lösen, Radio auf Deutschlandfunk und dabei im Mondschein das Beifahrerfenster runter oder sowas in der Art ?) Seit heute leuchtet nun die Motorwarnlampe und geht nicht mehr aus. Im Bordcomputer steht allerdings nach wie vor "keine Störung" Zu merken oder zu hören ist auch nichts. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ? :-? Gruss Basti
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.