1Dirk1 Geschrieben am vor 1 Stunde Hallo Forengemeinde, ich lese hier schon längere Zeit mit Begeisterung mit. Jetzt habe ich auch mal eine Frage an euch. Ich habe meiner Tochter den Smart meiner Frau geliehen und der ist ihr "weggerollt", zur Ursache kein Kommentar. Meine Frage, passt dieses Kit darauf? Meine Frau ist zur Zeit in Kur. Der Smart muss wieder fahrbereit sein wenn sie wiederkommt. (Ich habe sonst die Hölle) Selbst bin ich kein guter "Schrauber", habe aber sehr fachkundiges "Personal" dafür. Danke für eure Hilfe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dynajoern Geschrieben am vor 1 Stunde Beides Oldliner sollte also passen. Aber wahrscheinlich werden es die Halter vom Scheinwerfer nicht überlebt haben. Und ich glaub die gibt es nicht mehr neu. Aber mit gutem Kleber und ein paar Blechstreifen sollte sich das zeiwertgerecht richten lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Der 450er Smart wurde ja erstmalig im März 2002 facegeliftet und bekam in diesem Zusammenhang ein neues Design der Front mit den Erdnußscheinwerfern. Deswegen steht bei dem Kit in der Annonce explizit dabei 1998 bis 2002, also bis zum Facelift. Bei Fahrzeugen nach dem Facelift würde es dann nämlich nicht mehr passen! Wenn das der Fahrzeugschein und das Bild von Eurem beschädigten Smart ist, dann müsste dieser die alte Version mit den Mandelscheinwerfern sein und das abgebildete Kit deswegen passen, allerdings muss es noch lackiert werden, damit es zum Rest des Fahrzeugs passt. 🙂 bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb 1Dirk1: Ich habe meiner Tochter den Smart meiner Frau geliehen und der ist ihr "weggerollt", zur Ursache kein Kommentar. Warum nicht, das ist eines meiner Lieblingsthemen hier im Forum! 😉 bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
1Dirk1 Geschrieben am vor 1 Stunde vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos: Warum nicht, das ist eines meiner Lieblingsthemen hier im Forum! 😉 Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich das Kit bestellen. OK, zur Ursache: Wagen NICHT im Rückwärtsgang und Räder zum Fahrbahnrand eingeschlagen abgestellt und angeblich die Handbremse fest angezogen. Trotzdem ist er ca. 1,5m, zum Glück, nur vor Poller gerollt. Selbstverständlich wird auch die Handbremse überprüft, aber ich zweifle sehr an der Erklärung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb 1Dirk1: Meine Frau ist zur Zeit in Kur. Der Smart muss wieder fahrbereit sein wenn sie wiederkommt. (Ich habe sonst die Hölle) Wenn es nur drum geht, daß er fahrbereit sein soll, ist das vermutlich kein größeres Problem. 🙂 Aber da der Farbton Lite White, Farbcodes dafür auf dieser Seite, müsste der Code EA2 bzw. C04L sein, zu den Farben zählt, die sich im Laufe der Zeit verändern können, wird es schwer sein, den exakt gleichen Farbton zu treffen, damit man überhaupt keine Unterschiede sieht, falls Du den Schaden vor Deiner Frau komplett geheim halten willst! 😇 Das müsste schon ein verdammt guter Lacker sein, wenn er den Farbton so trifft, daß man bei einem 26 Jahre alten Panel und der damit in Verbindung stehenden Alterung überhaupt keine Unterschiede sieht! Zumal die Panels ja ursprünglich gar nicht lackiert, sondern durchgefärbt waren! bearbeitet vor 48 Minuten von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
1Dirk1 Geschrieben am vor 55 Minuten Der muss nur "Ganz" sein. Technisch ok, Farbe spielt da erstmal nicht die große Rolle. Erfahren wird sie es so oder so. Aber wehe es geht ihrem "Unimog" nicht gut..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 35 Minuten (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb 1Dirk1: Trotzdem ist er ca. 1,5m, zum Glück, nur vor Poller gerollt. Da hast Du ja noch Glück gehabt, da sind im Laufe der Jahre teilweise ganz andere Schäden entstanden, wie z.B. in diesem Fall! 😟 Es gibt übrigens auch Möglichkeiten, in denen der Joystick auf der Rückwärtsgangstellung steht, aber der Gang trotzdem nicht eingelegt ist. Da reicht es schon, das Bremspedal nicht betätigt zu haben, wenn man den Joystick auf die Rückwärtsgangstellung bringt, dann wird nämlich der Rückwärtsgang im Getriebe nicht eingelegt und eine 0 erscheint im Display der Ganganzeige! 😉 Und wenn man das nicht registriert, kann es ebenfalls genau zu solchen Fällen kommen! bearbeitet vor 9 Minuten von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 25 Minuten (bearbeitet) Ja das passt alles was die anbieten. Bei den Scheinwerfern sind wie schon jemand schrieb die Halter bestimmt abgebrochen. Das kann man reparieren. Mit Kleber und so... Ich würde dir trotzdem empfehlen die 3 Teile ( beide kotflügel und das Mittelteil) der Karosserie mal zu einem Lackierer zu bringen und fragen ob er das zwischendurch machen kann. Muss ja nicht 100% sein. Denn so lose Teile sind da einfacher für den zu lackieren. Dann haste auch wieder ein schönes Auto bearbeitet vor 24 Minuten von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 9 Minuten vor einer Stunde schrieb 1Dirk1: Meine Frage, passt dieses Kit darauf? Von der Beschreibung her wäre das schon der richtige Kit für dieses Auto , aber die abgebildeten Teile , speziell das Mittelteil und die Motorhaube passen nicht, wenn man sich nach dem Bild richtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Minuten vor 6 Minuten schrieb Rollerfahrer: und die Motorhaube passen nicht, wenn man sich nach dem Bild richtet. Welche Motorhaube denn? 🙄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen