smartymarco Geschrieben am Sonntag um 15:15 Hallo zusammen, ich habe jetzt schon zwei Apps ausprobiert (und auch die suche hier). Ohne Erfolg. Bevor ich jetzt die Torque pro App kaufe ... Funktioniert die Safe? ED ... weils spannender ist! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am Sonntag um 15:36 (bearbeitet) Die Frage ist: Was willst du auslesen ? 99% aller Apps oder Handhelds können nur die ECU auslesen. Eine Ausnahme möchte ich mal erwähnen: Die Carly App in Verbindung mit unserem 2017er Mini Cooper (BMW) . Die sticht aus der Masse hervor. Die kann sogar codieren (schreiben ) . Was die aber an einem altem 451 mit der Mercedes Soft kann, das kann ich nicht beurteilen. bearbeitet Sonntag um 15:41 von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio MOPF 12/2020 volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Sonntag um 19:59 Es liegen nicht alle Steuergeräte auf dem gleichen Bus wie der den die einfachen Adapter verwenden um das Motorsteuergerät zu erreichen. Von daher kann die Hardware oft schlicht nur auf das obd 2 Standard Zeugs zugreifen. Willst du abs, bcm oder Komfort Module erreichen ist halt mehr nötig. Nebenbei. Handy ist hier vielleicht einfach nicht das Mittel der Wahl. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am Montag um 11:19 Hi Marco, ich habe hier aufgrund eines anstehenden Fahrzeugwechsels zum einen Carly (von meinem Sohn) hier zum Testen und zum anderen die App "Car Scanner" in der gekauften Pro-Version mit dem entsprechenden Adapter und dem dazugehörigen originalen ELM327-Chip hier. Komm vorbei wenn Du in der Nähe bist, dann können wir alles ausprobieren. Dann kannst Du auch deine schwarzen Blinkerendkappen mitnehmen. Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen