Kaschi68 Geschrieben am vor 3 Stunden Hallo ihr Smartler. Wir haben einen 451 BJ 2011 84PS Cabrio mit Standheizung. Es wurden die Kühlleitungen am Motor gewechselt. Jetzt fängt er aber, wenn er eine viertel Stunde läuft, an zu kochen. Die ca 15 min. läuft alles normal. Er wurde schon mehrmals entlüftet und die Wasserpumpe wurde auch gecheckt. Hat jemand Ahnung oder nen Tipp woran das liegen kann, oder was wir noch versuchen können? Haben ihn erst im Januar gekauft. Ich danke euch schon mal! LG Kaschi68 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Hallo Kaschi68 und herzlich willkommen im Forum. Wurden die Arbeiten privat oder in einer Fachwerkstatt durchgeführt? Falls diese in einer Fachwerkstätte durchgeführt wurden, reklamiere umgehend und lass die sich darum kümmern. Sollte das privat gemacht worden sein, so würde ich nochmals eine vollständige und sachgemäße Entlüftung durchführen. Der 451er soll diesbezüglich sehr empfindlich sein, habe ich zumindest gelesen. Das muss schon Hand und Fuß haben. Bediene dich mal der Suchfunktion, es gibt genügend Beiträge zum Thema und auch, wie man es anstellt den 451er (auch Würfel genannt) richtig zu entlüften. Es kommt auch sogar auf die richtige Lage des Boliden an. Wie und wo er aufgebockt wurde. Smarte Grüße, SmartMan bearbeitet vor 1 Stunde von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen