Jump to content
Halbwissen

Smart 450 1998 2Din Radioblende STEP file ?

Empfohlene Beiträge

In Makerworld ist eine drin....

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rahmen, die öffentlich zu bekommen sind, passen mMn nicht zu einem Standard Doppel-DIN Radio und sind auf das Display des jeweiligen Radios abgestimmt. Mein olles Android-Radio habe ich damit nicht eingebaut bekommen, da die Ausschnitte jedesmal viel zu klein waren. Daher habe ich mir einer dieser Dateien geschnappt und ein Remake davon gemacht. Das hat mich aber viele, viele Stunden Anpassarbeit gekostet und 2 Rollen Testfilament verbraten. Und bevor Du fragst, ich gebe aus dem Grund die STL-Datei nicht raus, da ich mir mit 2D- und 3D-Druck ein paar Euros nebenbei verdiene. 

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Hinweis - hab das File gefunden.

Ist soweit auf den Bildern erkennbar sehr gut der Aufnahme zum PKW passend und auch sehr elegant.

Ich sehe es als einfach an, den Rahmen zum Radio anzupassen - aber es ist aufwendig erstmal eine zum PKW passende Grundlage zu erstellen ....

Dauert noch ein wenig - mal sehen wie das wird.

bearbeitet von Halbwissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Ich hatte keine Ahnung. Ich hatte die KI-Software Gemini befragt und das Resultat hier hereinkopiert. Aber ich habe nochmals Gemini befragt:   Wo findét die Entwicklung und die Erpobung des Smart#2 statt?   Die Entwicklung des Smart #2, der als elektrischer Nachfolger des legendären Fortwo gilt, ist ein Paradebeispiel für die moderne, globalisierte Automobilwelt. Da Smart heute ein Joint Venture zwischen Mercedes-Benz und der chinesischen Geely Holding ist, verteilt sich die Arbeit auf zwei Kontinente. Hier ist die Aufschlüsselung, wo das "Gehirn" und die "Muskeln" des kleinen Stromers entstehen: 1. Design: Stuttgart/Sindelfingen (Deutschland) Obwohl die Technik aus China kommt, bleibt die optische DNA europäisch. Das Design des Smart #2 wird im Mercedes-Benz Design-Netzwerk unter der Leitung von Gorden Wagener entworfen. Hauptverantwortlich ist hier das Studio in Sindelfingen. Dort wird sichergestellt, dass der Wagen trotz neuer Plattform weiterhin wie ein echter Smart aussieht. 2. Engineering & Plattform: Ningbo/Hangzhou (China) Die technische Basis – voraussichtlich eine verkürzte Version der SEA-Plattform (Sustainable Experience Architecture) – wird primär in den Forschungs- und Entwicklungszentren von Geely entwickelt. Zentrale: Hangzhou Bay, Ningbo. Hier findet die Integration der Batterie, des E-Motors und der Software statt. 3. Erprobung: Von Eiseskälte bis Wüstenhitze Bevor der Smart #2 in Serie geht, muss er ein globales Testprogramm absolvieren. Die Erprobung findet an verschiedenen Extremstandorten statt: Wintertests: Diese finden häufig in Arjeplog (Schweden) oder in Heihe (Nordchina) statt, um die Batterieleistung und das Thermomanagement bei bis zu -30 °C zu prüfen. Hitzetests: Hierfür nutzt das Team Testgelände in Spanien, der Wüste Gobi oder in Australien, um die Kühlung unter Volllast zu testen. Fahrwerk & Dynamik: Die Abstimmung für den europäischen Markt erfolgt oft auf Teststrecken wie dem Nürburgring (Deutschland) oder auf Geely-eigenen Testarealen in China. Warum ist das wichtig? Da der Smart #2 deutlich kürzer ist als der Smart #1 oder #3, liegt eine besondere Herausforderung in der Crash-Sicherheit und der Batterieplatzierung. Die Erprobung in China ist aufgrund der hohen Geschwindigkeit bei der Software-Iteration effizient, während die Tests in Europa sicherstellen, dass das Fahrgefühl den hiesigen Erwartungen entspricht.  
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      152.982
    • Beiträge insgesamt
      1.612.087
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.