Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe mir einen Smart 450 geholt und musste leider direkt das Thermostat wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch fehlt. Weiß jemand, wo der blaue Anschluss hingehört?

Screenshot_2026-01-24-15-16-10-289_com.miui.gallery-edit.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo führen denn die beiden anderen Schläuche hin?

Auf dieser Seite ist zumindest ein Verbinder abgebildet, der ähnlich aussieht und am Unterdruckanschluss der Ansaugbrücke angeschlossen ist. Aber alles ohne Gewähr! 🙂 

 

By the way, wenn man seinen ersten Beitrag schreibt, dann sollte man zumindest dazu schreiben, um was für einen Smart mit welcher Motorisierung es hier geht! 🙄

Daß es ein 450er ist, hast Du ja geschrieben, aber in Abhängigkeit vom Baujahr und der Motorvariante gibt es da trotzdem verschiedene Varianten!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

finde Ahnungslos hat wie immer Recht.

Wenn man wo neu ist sollte mann sich vorstellen.

Der blaue Schlauch gehört an die Ansaugbrücke und der gelbe liegt hoffentlich daneben.

Gruß 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um einen Smart von 2003. Das mit dem Vorstellen habe ich übersprungen, da ich in einer nicht beheizten Garage bin – bei dem tollen Wetter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Genauso wird das gemacht. Dazu sind im Elektrosatz spezielle Zwischenstecker vorhanden. Die Kabel werden mit Zugdraht durch den Querträger am Heck gezogen.    Das Fahrrad, oder die Räder, stehen voll im Fahrtwind. Das macht sich stark bemerkbar, die Fahrleistungen sinken doch sehr und der Verbrauch steigt stark. Kommt aber drauf an was du willst, nur in der Stadt mal ein Rad in den Park mitnehmen ist kein Thema, da fährst du ja nicht über 50. In den Urlaub fahren habe ich einmal so gemacht, aber bestimmt nur einmal... Die Luftkräfte sind schon bei 100 Km/h so hoch, daß die oberen Halter des Trägers verbiegen. Hinzu kommt noch das ungewöhnliche Gewicht am Hebelarm, was für Ausweichmanöver auch nicht so schön ist.    Genau. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.569
    • Beiträge insgesamt
      1.621.343
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.