Lachi Geschrieben am vor 4 Stunden Moin aus Kiel, habe o.a. Fahrzeug mit Motorschaden (Steuerkette abgesprungen)gekauft und instandgesetzt. Vom ersten Tag an zeigt die Temperatur 2 Eier an. Im Sommer und im Cabrio nicht weiter tragisch. Bei den momentanen Temperaturen doch eher eine Zumutung. Gott sei Dank kann ich auf eine Sitzheizung zurückgreifen. Wie kann ich dieses Problem beseitigen? Ich habe den Thermostat in Verdacht, bin aber für jegliche anderen Lösungsansätze dankbar. Schönes Wochenende. Gruss Lachi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 4 Stunden vor 12 Minuten schrieb Lachi: m Sommer und im Cabrio nicht weiter tragisch. Das dies keiner verstehen will....Der Wagen muss in der richtigen Temperatur betrieben werden und das sind die 3 Eier. ...und nicht 2... und auch nicht das geht dann ja so... Nein so geht es eben nicht. Denn der Wagen hat dann nie seine Betriebstemperatur und somit wird falsch Benzin und Zündung gesteuert. Geh ads Problem an das damit beginnt mal das Kühlwasser zu wechseln ...Thermostat, Neues Wasser rein ... G 48 oder ersatz. Einfülldeckel am Behälter vorne die beiden Ventile überprüfen...evet. neuen Deckel... andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) Natürlich soll er mit 3 eiern laufen , aber versprich dir jetzt davon keine dramatische Verbesserung der Heizung. Das Auto braucht einen neuen Thermostaten. bearbeitet vor 2 Stunden von Rollerfahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) In meinem Coupe ist ein neuer Thermostat drin. Bei diesen Außentemperaturen, so um die 0°C, wird die Heizung drinnen sehr warm bis heiß und natürlich konstant bei 3 Eiern. Dauert bisschen lange bis warme Luft aus der Heizung kommt aber na gut ... Bei meiner ehemaligen 1999er Benziner A-Klasse ohne Zuheizer kam schon nach 2 Kilometern schön warme Luft. Der 450 braucht gefühlt doppelt so lange. bearbeitet vor 1 Stunde von Ralf_47 Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen