jenksen Geschrieben am Gestern um 14:09 Hallo Bei meinem 451 ist die linke Heckklappenverriegelung gebrochen. Habe dank einer tollen Anleitung von hier alles soweit ausbauen können und ein originales gebrauchtes Teil kaufen können. Jetzt sehe ich aber, das neue Teil hat Kabel für die elektronische Öffnung integriert und es gibt auch noch einen zusätzlichen Hebel, was meiner vorher nicht hatte. Dadurch kann ich jedoch die Verriegelung nicht so einfach öffnen. Kennt sich jemand da zufällig aus? Kann ich das irgendwie doch noch hinbekommen? Ich würde ja sonst in RAMBO Manier den Hebel und was dazu gehört einfach entfernen, in der Hoffnung, dass es dann geht. Ich kann leider nicht reinschauen und überprüfen, ob der Mechanismus dann im A**** ist oder muss es unbedingt der gleiche Mechanismus sein? Also beide getrennt öffnen, statt elektronisch beide gleichzeitig. Ich danke euch schonmal im vorraus grüsse Jens Gutmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am Gestern um 15:43 Für mich sieht der gekaufte nach einem Schloß für die rechte Seite aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am Gestern um 17:25 vor 1 Stunde schrieb Rollerfahrer: Für mich sieht der gekaufte nach einem Schloß für die rechte Seite aus. Das nehme ich wegen der spiegelbildlichen Ausführung auch an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jenksen Geschrieben am Gestern um 18:29 (bearbeitet) Nein das stimmt schon. Linkes Schloss ist für rechte Seite und rechtes Schloss ist für linke Seite. Hatte ja das neue Schloss schon eingebaut und passte alles. Nur kann ich es nicht öffnen ohne den plastikhebel extra zu betätigen. hier nochmal alle drei Schlösser in einem Bild: links das erstatzteil mitte das alte linke Schloss rechts das rechte Schloss was noch okay ist bearbeitet Gestern um 18:36 von jenksen Zusatz Jens Gutmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jenksen Geschrieben am Gestern um 18:39 (bearbeitet) bearbeitet Gestern um 18:39 von jenksen Doppelte infos Jens Gutmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doppelpass Geschrieben am Gestern um 18:54 Das neue Schloss ist aus einem Facelift Modell. Da wird mit einem Hebel die Heckklappe entriegelt, man muss nicht mehr beide Hebel ziehen. Auf dem alten Teil steht doch die Teilenummer, warum suchst Du nicht danach? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jenksen Geschrieben am Gestern um 19:00 vor 4 Minuten schrieb Doppelpass: Das neue Schloss ist aus einem Facelift Modell. Da wird mit einem Hebel die Heckklappe entriegelt, man muss nicht mehr beide Hebel ziehen. Auf dem alten Teil steht doch die Teilenummer, warum suchst Du nicht danach? Ahhhhhh macht Sinn. Ich ideot hatte erst gekauft anstatt auszubauen und nach der Teilenr zu suchen und aktuell bietet auch keiner solche Schlösser an. habt ihr einen Tipp? Jens Gutmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doppelpass Geschrieben am vor 23 Stunden Teilenummer Schloss rechts unten ist A 451 740 14 00. Das Teil ist bei Mercedes verfügbar, kostet knapp 60€ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jenksen Geschrieben am vor 23 Stunden Gerade eben schrieb Doppelpass: Teilenummer Schloss rechts unten ist A 451 740 14 00. Das Teil ist bei Mercedes verfügbar, kostet knapp 60€ Danke ich brauche aber links. Hab jetzt mal bei eBay geschaut und einiges gefunden. Hatte zuvor einfach die falschen Schlagwörter eingegeben und nur bei einem was gefunden und eben falsch bestellt Jens Gutmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen