Logisch Geschrieben am vor 5 Stunden Hallo liebe Smart Gemeinde, ich habe vor kurzen ein 9 Zoll Andriod Radio mit Kamera eingebaut, Radio und Kamera funktionieren einwandfrei, ohne was am iso Stecker umzupinnen. Folgendes Problem ist jetzt nach ein paar tagen aufgetaucht: An der Schalterleiste ist der Knopf (ZV öffnen) und der Warnblinkertaster gehen auf einmal nicht mehr.Wenn ich los fahre verriegelt das Auto automatisch und das Licht des ZV Veriegelt leuchtet , wenn ich dann anhalte und öffnen drücke passiert nichts mehr. Das Auto kann ich mit dem Schlüssel öffnen und Schließen. Hat jemand einen Typ was der Fehler sein könnte ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Logisch: Wenn ich los fahre verriegelt das Auto automatisch und das Licht des ZV Veriegelt leuchtet , wenn ich dann anhalte und öffnen drücke passiert nichts mehr. Das Auto kann ich mit dem Schlüssel öffnen und Schließen. Hat jemand einen Typ was der Fehler sein könnte ? Naja, bei der automatischen Verriegelung nach den Losfahren handelt es sich ja offensichtlich um die DriveLock Funktion, die es auch schon beim 450er Smart ab 2003 gab. Die ist auch in der Betriebsanleitung beschrieben. Wenn sie vorher nicht aktiviert war, könnte dies ebenfalls etwas mit dieser Taste in der Schalterleiste zu tun haben. Die Türen müssten von innen allerdings auch mit dem normalen Türgriff geöffnet werden können. Kann es evtl. sein, daß Du beim Einbau des Radios den rückwärtigen Stecker des Schalterleiste teilweise abgezogen hast und diese deshalb nicht mehr funktioniert? bearbeitet vor 3 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Logisch Geschrieben am vor 2 Stunden Hallo , nein ich hatte den Stecker nicht gezogen während des Einbaus, es funktioniert entriegelung nicht an schaltleiste, genauso wie der Warnblinker Knopf löst auch kein Warnblinker mehr aus. Habe heute Blinker Funktion und Verriegelung geprüft alles ok. Habe dann noch über mein auslesegerät nur am VPWR 11,5volt im ausgeschalteten Zustand Anliegen . Werde mal die Batterie erneuern als Nächstes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde vor 43 Minuten schrieb Logisch: Habe heute Blinker Funktion und Verriegelung geprüft alles ok. Das wundert mich nicht, denn diese Funktionen haben ja auch mit der Schalterleiste nix zu tun, deshalb funktionieren sie auch, Hast Du sonst noch Funktionen auf der Schalterleiste, z.B. Sitzheizung, Nebelscheinwerfer etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde vor 49 Minuten schrieb Logisch: Hallo , nein ich hatte den Stecker nicht gezogen während des Einbaus, Das war nicht meine Frage, sondern der Stecker könnte durch den Radioeinbau bzw. Zug auf dem Kabelbaum abgezogen wurde. Immerhin sitzt das Radio im Bereich von det Janze! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Logisch Geschrieben am vor 1 Stunde Nein der Stecker hat eine Verriegelung und ist auch ein anderer kabelbaum wie der vom Radio. Das ist meine Leiste Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen