Jump to content
DerTimo

Knackende Vorderachse und kein Ende

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb 380Volt:

Beim typischen Knarzen sollte @Broxin  dann mal da mit der Suche anfangen. Die Renovierung der Gummis geht schnell und ist keine Raketentechnik.

 

 

Danke. Gibt es eine renomierte bezugsquelle für die pu buchsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag @Normanharz  mal wo er bestellt hat. Mein Kauf liegt über 5 Jahre zurück. 

 

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Broxin:

Danke. Gibt es eine renomierte bezugsquelle für die pu buchsen?

Habe meine von AUTODOC , bester preis zur zeit

 

gibt Es in 18.5 und 21.5mm, musst vorher messen  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man sich hier für den rundumschlag gleich alle zum tausch bestellen oder was macht sinn/kein sinn?

 

https://www.powerflex-shop.com/Powerflex-PU-Lager-Polyurethane-Buchsen-fuer-Smart-Fortwo-450

 

 

Verwirrend ist die zeichnung der HA beim 450er...

 

Hat der 450er nicht die HA die beim 451 eingezeichnet ist??

🤔

 

450:

IMG_20251221_000957.thumb.jpg.8be1e741309e326ed11e0f19518f30f0.jpg

 

 

451:

IMG_20251221_000924.thumb.jpg.824d8e257322120c865bab040ffcdf45.jpg

 

bearbeitet von Broxin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur die VA - Stabigummis sollten reichen.  Achte beim bestellen auf den Durchmesser deines Stabis ! 

Wegen der HA, ich kann mich vage erinnern dass mal jemand die Drehmomentstütze ( 20?) ersetzt hatte, mit miesem Erfolg, Motorvibrationen gingen damit voll in das Chassis. 

 

Pos. 1, 7, 8  zu ersetzen ist ziemlich teuer, Goldstandard, ob man das Geld ausgibt muss jeder selber wissen. Aber Pos. 4 ist ein "Must Have" 

 

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Broxin

 

hatte damals bei meinem Golf 2 alles auf pu umgebaut , keine Woche bin ich wieder auf Original ausser stabibuchsen , 

 

es war unfahrbar 

 

jeder Schlag ging in die Karosse , Vibration ohne Ende 

 

ich empfehle nur die stabibuchsen 

bearbeitet von Normanharz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Normanharz:

@Broxin

 

hatte damals bei meinem Golf 2 alles auf pu umgebaut , keine Woche bin ich wieder auf Original ausser stabibuchsen , 

 

es war unfahrbar 

 

jeder Schlag ging in die Karosse , Vibration ohne Ende 

 

ich empfehle nur die stabibuchsen 

Kann ich voll bestätigen..

Hab auch die "knochengummistütze(nr.20)" wieder rausgeschmissen.... im stand nur am klappern die kiste und wärend der fahrt eigendlich keine verbesserung zu serie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.12.2025 um 10:31 schrieb 380Volt:

Nur die VA - Stabigummis sollten reichen.  Achte beim bestellen auf den Durchmesser deines Stabis ! 

Wegen der HA, ich kann mich vage erinnern dass mal jemand die Drehmomentstütze ( 20?) ersetzt hatte, mit miesem Erfolg, Motorvibrationen gingen damit voll in das Chassis. 

 

Pos. 1, 7, 8  zu ersetzen ist ziemlich teuer, Goldstandard, ob man das Geld ausgibt muss jeder selber wissen. Aber Pos. 4 ist ein "Must Have" 

 

 

Nochmal kurz nachgehakt:

 

Muss / sollte man die pu buchsen vor dem einbau schön mit irgend einem industriefett eincremen, vorallem den stabi wo die drum rum kommen?

 

Oder besser nur stabi entrosten und die pu buchsen trocken einbauen?

bearbeitet von Broxin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Broxin:

Nochmal kurz nachgehakt:

 

Muss / sollte man die pu buchsen vor dem einbau schön mit irgend einem industriefett eincremen, 

Es ist Fett dabei , 

stabi penibel entrosten und sauber machen dann Fett in die Buchse und zusammen bauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist das insgesamt sehr einfach 😂 Die Front muss halt ab - einfach. Wie man dabei den Lack der Karosse zerkratzen könnte, erschließt sich mir weniger.   Der Wischwassermotor kann dann einfach demontiert werden. Der übersteht es im verklemmten Zustand bestromt zu werden oder worden zu sein. Gespiel durch Serviceluke - bloß nicht. Welche Erkenntnis wird davon erhofft?   Das Pumpengehäuse ist zusammengesteckt, die elektrischen Kontakte zum Stecker sind direkt die Motoranschlüsse. Das lässt sich sehr leicht öffnen und so weiter.   Daran ist's beim TÜV in unserem Fall gescheitert. Front ab - Motor raus - gangbar und dann gab's den Stempel.   Einfach - überschaubar - schnell   Tun ist eine leichte Übung. Wenn es hier schon scheitert, dann ist Seinlassen und Abstoßen vermutlich zielführender.   Bei der Gelegenheit dann alle Leuchtmittel ersetzen........    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.892
    • Beiträge insgesamt
      1.610.385
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.