Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Smart Automatik. Zu meiner Frage: Ich habe ein sehr verlockendes Angebot gefunden: Smart Coupé, 71 PS, 129.300 km, allerdings bei 38.000 km ein neuer Motor, HU/AU neu, für 2790 Euro. Was mir bitter aufstößt, sind 5 Vorbesitzer. Was haltet ihr davon? Finger weg? Riskant? Ist auch 1,5 stunden von mir weg, bin aus 76829.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Bezeichnung des Threads ein wenig aussagekräftiger zu gestalten anstatt nur "historie" wäre "nett"

Um des Forums willen ist es besser viele infos in die überschrift reinzuklatschen, z.b. "kaufbertung" oder sowas.

Nicht mal ein baujahr hast du hingeschrieben 🤦‍♂️geschweige um WELCHES Smart MODEL es sich handelt 🧐

bearbeitet von Broxin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal so ganz allgemein :

5 gute Vorbesitzer können viel besser sein als einer, der sich um nichts kümmert. 
Warum wurde der Motor getauscht, gibt es dafür Belege ?

Eine neue HU sagt auch nicht unbedingt etwas aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh sry @Broxin habe ich tatsächlich vergessen, aber etwas netter hätte man schon daraufhinweißen können. 😁 Aber danke für den hinweiß. Ich schreibe hier das erst mal also nimt es mir bitte nicht übel.💜 Das ist ist der Link zu dem Smart: 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/angebote/smart-fortwo-coupe-micro-hybrid-drive-pano-atm-90-tkm-benzin-blau-da44f447-7aad-40ba-a3e3-db81ae169863?&utm_source=android-share&utm_campaign=share&utm_medium=copy

Kilometerstand: 129.323 km
Erstzulassung: 01/2011
Preis*: € 2.790

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb blümchen:

aber etwas netter hätte man schon daraufhinweißen können

Tschuldigung auch 🤗

Fällt mir zuletzt nur immer mehr auf, dass jeder nur ein Wort schreibt als Überschrift und erwartet dass die User hier gedankenlesen können 😆

bearbeitet von Broxin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb blümchen:

Wow der sieht ja mal richtig gut aus 😍

Gratuliere.

Für den Preis hätte ich ihn gekauft. 

Wie er technisch da steht kann man natürlich nicht sagen aus der Ferne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, ein bisschen mehr kann man schon zum Auto schreiben!

Ist ein MHD, also ist zuerst zu prüfen, ob er den Umrüstsatz für das MHD-System verbaut hat ( Kann man nicht genau sagen, da ja nicht bekannt ist von wann der Motor ist ).

Hat der Wagen ein Scheckheft? Was ist eingetragen? Sind die Eintragungen schlüssig?

Ist die Kupplung schon gewechselt worden? Wenn nein, behalte mindestens 800€ bereit, falls es soweit sein sollte!

Wenn der Austauschmotor beim Einbau 90tkm hatte, kannst du dir die Gesamtkilometer des Motors ausrechnen, also um die 180tkm, wenn der Kilometerstand im Tacho nicht  angeglichen wurde.

Ob es ein Angebot ist wo man schnappen muß? Liegt im Auge des Betrachters und erst müssen die o.g. Fragen geklärt werden! 

Wenn der Motor 180tkm hat, wäre das Fahrzeug mir persönlich zu teuer!

Gruß Arnd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb werner s:

Warum wurde der Motor getauscht, gibt es dafür Belege ?

Dreimal darfst Du raten! 😉

Würde mich wundern, wenn das nicht auf einen Riemenriss bei geringer Kilometerleistung zurück zu führen wäre! 

Wenn das aber fachmännisch repariert wurde und gleich die Verbesserungen eingebaut wurden, wäre das ja ok!

Aber zu dem Preis würde sogar ich ihn kaufen und das will was heissen! 😇

Die Nachrüstungen für das mhd System sollten natürlich noch auf Vorhandensein überprüft werden.

Wenn die alle, incl. Decoupler an Bord wären, ist er sein Geld wert!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag