Rollerfahrer Geschrieben am 25. Januar Ja klar , er hat den Aufwand unterschätzt. Wenn ich das selber in aller Ruhe machen würde , würde ich auch 3 Stunden dafür ansetzen. Dafür sind dann 150 nicht zuviel. Du kannst nicht erwarten , daß sich die Leute für deinen Vorteil selber ausbeuten. Aber offenbar hatte er auch keine Smart-Erfahrung , das zeigt der erste Preis von 50€. Dafür kannst du das vielleicht bei einem Auto machen , wo die Sonde direkt im Motorraum steht, aber beim Smart muß dafür das Heckpanel abgebaut werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Foti Geschrieben am Freitag um 14:57 Eben das Auto wieder voll getankt. Motorkontrollleuchte geht sofort aus. Ich verstehe es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am Freitag um 19:33 (bearbeitet) Was gibts da nicht zu vetstehen? 🤔 Ist ein sporadischer fehler. Kann oft alleine am stecker der sonde liegen wenn der kontakt nicht gut ist und es bei erwärmung sich ausdehnt oder zusammenzieht. Kann auch kabelbruch sein, korrosion oder oder. Auch am besten einen bastler/werkstatt suchen die sich mit smart auskennt und weiss wieviel arbeit zu berechnen ist. bearbeitet Freitag um 19:40 von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Foti Geschrieben am vor 3 Stunden Sonde vor KAT wurde heute gewechselt. Aber der Smart hat am Freitag angefangen zu klappern wenn man kein Gas gibt. Mechaniker hat aber keine “lockeren“ Teile gefunden und denkt es kommt aus dem Motor. Das Auto macht mich langsam fertig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) Am E10 liegt es definitiv nicht. Ich kann mich an Beiträge erinnern da wurde eine Sicherung für die Sondenheizung erwähnt. PS: Ich will doch auch mal hoffen dass da keine China Sonde rein gedreht wurde um so 5 Euro zu sparen ? Aus meiner Sicht gehört da Bosch rein und nichts anderes. bearbeitet vor 2 Stunden von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 2 Stunden vor 1 Stunde schrieb Foti: Sonde vor KAT wurde heute gewechselt. Aber der Smart hat am Freitag angefangen zu klappern wenn man kein Gas gibt. Mechaniker hat aber keine “lockeren“ Teile gefunden und denkt es kommt aus dem Motor. Das Auto macht mich langsam fertig. Kommt es ziemlich sicher nicht. Deine Kupplung ist hin siehe Suchfunktion. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) In diesem Beitrag ist ein eindrucksvolles Video vom Kupplungsklackern. 😉 Im Eingangsposting zwar nicht mehr, aber weiter runterscrollen, dann sieht man's und kann es anhören! 🙂 bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen