Rocken Geschrieben am 19. November (bearbeitet) Ich habe mir in meinem 450er den Startknopf von MDC eingebaut. Das brachte mich auf die Idee, dass ich die Klinge ja eigentlich gar nicht mehr benötige. Da der Schlüssel dann doch irgendwie langweilig aussah habe ich mich entschieden die Elektronik in ein modernes Smart-Schlüsselgeshäuse zu bauen. Gerade bin ich dabei die Platine in das neue Gehäuse zu zwängen. Danach werden die Tasten neu angeordnet und alles verkabelt. Wenn ich schon dabei bin, werde ich auch gleich die Batterie auf eine CR2032 umstellen. Wenn es jemanden interessiert, kann ich gern Updates geben. bearbeitet 19. November von Rocken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am 19. November (bearbeitet) Ja saugeil. Klaro nur her mit bastelbildern 🧐😁 Woher und was kostet solch ein zweit #3 schlüsselufo? bearbeitet 19. November von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rocken Geschrieben am Montag um 22:36 Hier nun die finalen Bilder. Bis jetzt läuft es recht stabil und ohne Probleme. Ich hatte große Probleme ohne Kontakte ein passendes Gehäuse zu finden. Die einzige Quelle war Aliexpress. Hier kann man mit diesen Suchworten einen Anbieter finden: "TopCarkey OEM Smart Remote Key Fob 8A Chip 433 MHz für SMART Fortwo 1 Fortwo 3 Smart 1 Smart 3". Aktuell ist man hier mit 60€ dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am Gestern um 14:07 Sehr cool, Basteleien die mir gefallen. Die Platine ist die originale mit geänderten Mikroschaltern, richtig? Wie hast Du die Mikroschalter befestigt? Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 22 Stunden Ist eine originale (TRW) Platine, die Mikroschalter sehen geklebt aus. Schön umgesetzt. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rocken Geschrieben am vor 4 Stunden Ja, korrekt, die Mikrotaster sind von der Originalplatine abgelötet und mit 2K-Kleber aufgeklebt. Danke für das Lob..mir ist's ja ein wenig peinlich wie die Platine aussieht; ist schon ein ganz schönes gefrickel. Aber, es ist funktional Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am vor 4 Stunden Das ist nicht peinlich, das ist Erfindergeist. Was glaubst Du bei wie vielen smarts diverse Sonderlösungen dazu gebastelt worden sind und wie das umgesetzt wurde? Wenn's nicht passt wird es passend gemacht und danach gut versteckt, 😉 egal wie es aussieht. Hauptsache ordentlich umgesetzt. An Deiner Stelle hätte ich allerdings die dünnen Kupferdrähte mit UV-Platinenlack oder auch PCB-Lack genannt überdeckt. Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rocken Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) Ach, gute Idee; mache ich gleich. Habe ich hier rumstehen. bearbeitet vor 3 Stunden von Rocken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen