HorsTT Geschrieben am vor 5 Stunden Hallo, mein nächstes Auto soll ein Smart werden, Benziner und Cabrio und nicht zu schwach motorisiert. Ich will mich hier erst einmal ein bisschen einlesen. Aktuell fahre ich ein Audi TT Roadster mit der 2 L Maschine. Grüße aus Heidelberg Jürgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden Hallole und willkommen im Forum! 🙂 Zuerst musst Du Dir darüber in Klaren sein, welche Baureihe für Dich die richtige ist, in Frage kommt hier 450er Smart, 451er Smart oder 453er Smart, als nächstes die Motorisierung, ich denke mal, für Dich ist der Turbomotor die jeweilig passende Motorisierung und dann solltest Du möglichst viel probefahren, damit Du Dich entscheiden kannst. Ich denke mal, der 450er ist zu alt für Dich, der wurde von 1998 bis Ende 2006 gebaut, der 451er dann von 2007 vis 2014 und der 453er ab 2015 bis zur Einstellung der Produktion. Kommt natürlich immer auch auf das zur Verfügung stehende Budget an. Der Brabus hat jeweils noch ein paar Pferdchen mehr, aber auch der Turbobenziner kann durch entsprechende Tuningmaßnahmen auf das höhere Leistungsniveau gebracht werden. Das Angebot an in Frage kommenden Fahrzeugen ist auf jeden Fall ganz schön groß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am vor 4 Stunden Moin und willkommen, es gäbe auch noch den Smart Roadster, der wurde allerdings auch nur bis 2007 gebaut, Leistungstechnisch wird keiner ohne "Tuning" an den 2L TT rankommen, denn dafür waren die Fahrzeuge nicht gedacht (wobei der Roadster mit einem 117 PS File schon recht zügig unterwegs ist). 😁 Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 2 Stunden vor einer Stunde schrieb Ghostimaster: Leistungstechnisch wird keiner ohne "Tuning" an den 2L TT rankommen Nicht mal ansatzweise kommt ein Roadster (auch mit Tuning) an den TT heran. Je nach Generation und Motor hat der 2.0 TT eine Leistung von etwa 170 bis 230 PS. Da brauchst du beim Roady schon Stage 3 und das haben die wenigsten 😉 Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am vor 55 Minuten vor 1 Stunde schrieb SmartManI: Nicht mal ansatzweise kommt ein Roadster (auch mit Tuning) an den TT heran. Je nach Generation und Motor hat der 2.0 TT eine Leistung von etwa 170 bis 230 PS. Da brauchst du beim Roady schon Stage 3 und das haben die wenigsten 😉 Richtig, jedoch macht der Roadster mit dem "Falk" File richtig Spaß und steht im Feeling dem TT in nichts nach (bin den 2L TT auch schon gefahren), mir macht der Roadster sogar noch mehr Spaß, und das "Gokart" macht einfach nur Spaß. 😁 😁 😁 😁 😁 Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen