Jump to content
Broxin

Welche Felgen sind das? Passen die zu einem 2004er 450 Cabrio?

Empfohlene Beiträge

Hi, 

grundsätzlich ist ja der Roadster 452 ein Smart 450 heisst es oft.

Heisst das, dass die meisten Roadster Felgen/Reifenkombinationen auch in theorie auf den 450 passen und abgenommen / eingetragen werden könnten ?

Welche sind diese drei hier?

1.

61P4A+vJWDL._UF894,1000_QL80_.jpg

s-l400.jpg

2.

complete-set-gloednieuwe-smart-roadster-452-17-inch-lichtmetalen-japan-racing-velgen.thumb.jpg.042cdb1fcd61d916795a3555d627cbbc.jpg

3.

galerie-014-1030x773.jpg

bearbeitet von Broxin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Broxin:

grundsätzlich ist ja der Roadster 452 ein Smart 450 heisst es oft.

Heisst das, dass die meisten Roadster Felgen/Reifenkombinationen auch in theorie auf den 450 passen und abgenommen / eingetragen werden könnten ?

Sorry, aber diese Aussage ist nur begrenzt richtig, weil der Roadster von vornherein serienmäßig andere, breitere Felgendimensionen drauf hat und auch mehr Platz in den Radhäusern zur Verfügung steht.

Es ist richtig, daß er den gleichen Lochkreisdurchmesser hat und deshalb Roadsterfelgen prinzipiell auf den 450er passen, aber Du brauchst eben immer noch einen TÜVer, der Dir die auch am 450er abnimmt.

Das ist der größte Unsicherheitsfaktor in diesem Zusammenhang! 😉

Es gibt einige 450er, die mit Roadsterfelgen rum fahren, aber es gibt auch jede Menge Leute, die bei der Abnahme gescheitert sind.

Es ist auf jeden Fall unter Umständen ein gehöriger Aufwand, ein Selbstläufer ist es garantiert nicht, weil auch die meisten Gutachten der Zubehörfelgen, für die Serienfelgen gibt es diese gar nicht, gar nicht zum 450er Smart passen.

Ich will damit nicht sagen, daß es nicht möglich ist, aber Du benötigst für eine solche Abnahme eben einen Prüfer, der sich gut mit dem Smart auskennt und nicht nur Papiere lesen kann.

Stell Dir das mal nicht zu einfach vor, das Thema ist komplex und der größte Unsicherheitsfaktor ist der Prüfer, der die Dinger abnehmen soll!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Broxin:

Welche sind diese drei hier?

Zu 1. Das dürften Team Dynamics Felgen aus dem Zubehör sein.

Das Design hast Du ja schon mal in diesem Beitrag an dem 451er von yueci gesehen. 😉

Die gibt es in verschiedenen Dimensionen und Einpresstiefen.

By the way, die Bremsscheibenattrappen sehen oberpeinlich aus!!! 🤮

Zu 2. Die sehen zwar geil aus, dürften aber von den Dimensionen her für den 450er zu breit sein.

Fabrikat mir nicht bekannt.

Zu 3. Die sehen aus wie die 17" Runline Serienfelgen des Roadsters, siehe jene Seite! 🙂

Die 8" Felge hinten dürfte am 450er overdressed sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was einige auf dem 450er fahren sind die Spinline und die Trackline in 15". Die sind auch relativ easy abzunehmen.

Auch die Spikeline in 16" sieht man ab und zu, aber selbst für diese Serienfelgen des Roadsters ist schon mit erheblichen Problemen bei der Abnahme zu rechnen, das ist hier im Forum schon oft beschrieben, siehe z. B. diesen Beitrag!

Wie ich schon des öfteren geschrieben habe, hängt alles vom abnehmende Prüfer ab! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nummer 2 hat in Deutschland keine Zulassung

Nummer 3 sind die OEM Felgen für den Roadster Runline

bearbeitet von CDIler

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Ahnungslos und CDILer.

Wären Runline mit 175/195 Bereifung theoretisch möglich mit Einzelabnahme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Broxin:

Wären Runline mit 175/195 Bereifung theoretisch möglich mit Einzelabnahme?

Die Felgen sind vorne 7 Zoll und hinten 8 Zoll breit - ein wenig Stretch ist ja ok aber 175/40er auf 7 Zoll Felgen?

Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist zu mal es sich um 17 Zoll Felgen handelt und du 175/40 17 benötigst, welche  meiner Suche nach nicht vertrieben werden.

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb yueci:

Die Felgen sind vorne 7 Zoll und hinten 8 Zoll breit - ein wenig Stretch ist ja ok aber 175/40er auf 7 Zoll Felgen?

Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist zu mal es sich um 17 Zoll Felgen handelt und du 175/40 17 benötigst, welche  meiner Suche nach nicht vertrieben werden.

Gruß

Marc

Danke, da kenne ich mich zu wenig aus was möglich ist deshalb fragte ich gleich mal bei euch nach die schon mehr gesehen haben 😉

Schade. Die Runlines sind echt schö vom Design her 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag