Freddy450 Geschrieben am Gestern um 18:24 Hallo hat jemand diese Bereifung Montiert. Darf ich das so fahren 4x 205 50 15 Auf 450 cdi 2004 Danke im voraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Gestern um 18:33 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Freddy450: Hallo hat jemand diese Bereifung Montiert. Darf ich das so fahren 4x 205 50 15 Das kommt drauf an, auf welchen Felgen Du das vor hast! Was steht denn im Gutachten zu den Felgen hinsichtlich der Reifengrößen drin? 🤔 bearbeitet Gestern um 18:34 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Freddy450 Geschrieben am Gestern um 20:00 vor einer Stunde schrieb Ahnungslos: Das kommt drauf an, auf welchen Felgen Du das vor hast! Was steht denn im Gutachten zu den Felgen hinsichtlich der Reifengrößen drin? 🤔 Eine Frau verkauft sie. Waren auf ein 450 Cabrio montiert. Original smart . Leider ohne Bilder von der Innenseite.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Gestern um 20:09 So wie es aussieht handelt es sich bei diesen Felgen um die Design 3 Felgen für den 451er Smart, siehe diese Seite! Diese müssten vorne eine 4,5 Zoll Felge sein und hinten eine 5,5 Zoll Felge. Wie um alles in der Welt kommst Du auf den Gedanken, auf diese Felgen 205er Reifen ausziehen zu können? Wie kommst Du überhaupt auf dieses für den Smart sehr exotisches Maß? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Gestern um 20:13 (bearbeitet) Es könnte natürlich auch sein, daß es sich dabei um die Tracklines des Roadsters handelt, die hatten ein ähnliches Design, siehe jene Seite! Die haben auch die 205er Reifen auf dem Roadster drauf und wenn Du eine Prüfer findest, der Dir das im Rahmen einer Einzelabnahme einträgt, dann kannst Du diese auch auf Deinem 450er fahren. Aber eben nur dann. bearbeitet Gestern um 20:13 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Gestern um 20:23 Ich denke mal, das sind die Tracklines des Roadsters, lass Dir mal die Felgendimensionen durchgeben, oder sind die in einer Annonce, z.B. Kleinanzeigen, angegeben? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am Gestern um 20:28 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Ahnungslos: Ich denke mal, das sind die Tracklines des Roadsters, lass Dir mal die Felgendimensionen durchgeben, oder sind die in einer Annonce, z.B. Kleinanzeigen, angegeben? Ja, das sind die Trackline. Die Felgendimensionen sind vorne 6Jx15 ET 24 mm und hinten 7Jx15 ET -15,5 mm. Man könnte sie mit diesen Reifen abnehmen lassen, aber das ist nicht Plug and Play. bearbeitet Gestern um 20:31 von RKI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Gestern um 20:36 vor 33 Minuten schrieb Freddy450: Waren auf ein 450 Cabrio montiert. Original smart . Das hat im Prinzip nix zu sagen, daß sie montiert waren, die Frage ist, ob sie eingetragen waren! 😉 Und auch dann ist es nicht gesagt, daß Du sie auch auf Deinem Smart eingetragen bekommst! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Freddy450 Geschrieben am vor 17 Stunden vor 8 Stunden schrieb Ahnungslos: So wie es aussieht handelt es sich bei diesen Felgen um die Design 3 Felgen für den 451er Smart, siehe diese Seite! Diese müssten vorne eine 4,5 Zoll Felge sein und hinten eine 5,5 Zoll Felge. Wie um alles in der Welt kommst Du auf den Gedanken, auf diese Felgen 205er Reifen ausziehen zu können? Wie kommst Du überhaupt auf dieses für den Smart sehr exotisches Maß? 🤔 Weil die so Verkauft werden... 4 Felgen mit 205 50 15 Der Preis ist attraktiv. Und bevor ich kaufe frage ich lieber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Freddy450 Geschrieben am vor 17 Stunden vor 7 Stunden schrieb Ahnungslos: Ich denke mal, das sind die Tracklines des Roadsters, lass Dir mal die Felgendimensionen durchgeben, oder sind die in einer Annonce, z.B. Kleinanzeigen, angegeben? 🤔 Nein sind sie nicht. Leider. Hab aber schon nachgefragt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 15 Stunden (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Ahnungslos: Ich denke mal, das sind die Tracklines des Roadsters, lass Dir mal die Felgendimensionen durchgeben, oder sind die in einer Annonce, z.B. Kleinanzeigen, angegeben? 🤔 vor 2 Stunden schrieb Freddy450: Nein sind sie nicht. Leider. Hab aber schon nachgefragt... Das bezieht sich jetzt bestimmt auf den zweiten Passus meines Postings, ob die Felgendimensionen in der Annonce angegeben sind. Man könnte es nämlich auch falsch verstehen, daß es nicht die Tracklines des Roadsters wären. 🙂 bearbeitet vor 15 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
otavo Geschrieben am vor 3 Stunden Hallo, das sind Tracklines ursprünglich auf dem Smart Roadster montiert, und diese Reifengrösse ist auch für den Roadster gedacht, ich habe diese Felgen auf einen Smart 450 CDI montiert und eingetragen mit den folgenden Maßen, vorne 175/55/15, hinten 195/50/15, natürlich per Einzelabnahme, nicht jeder Tüvprüfer hat Lust auf diese Einzelabnahmen, ich musste zu Robert von RS-Parts fahren um die Felgen einzutragen, einige Jahre früher hatte ich die noch auf meinen anderen Smart eintragen lassen beim Tür Nord ohne grosse Probleme. Gruss Otavo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 2 Stunden vor 22 Minuten schrieb otavo: nicht jeder Tüvprüfer hat Lust auf diese Einzelabnahmen Ich glaube, der Punkt ist eher, nicht jeder Prüfer darf Einzelabnahmen. Die darf nur der sog. "Baurat". Ich habe ja auch die Anhängerkupplungen beim vor 25 Minuten schrieb otavo: Tür Nord begutachten lassen. Da macht sämtliche Gutachten für Einzelabnahmen nur ein einziger Gutachter. Und der macht den ganzen Tag nur Einzelabnahmen und sonst nichts. Die normalen HU Prüfer dürfen da nichts. Das bedeutet: Wer eine Einzelabnahme haben will muß den richtigen Gutachter ansprechen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen