Fuckelheini Geschrieben am 11. August Versehntlich habe ich wohl den Verdecköffungsbutton am Schlüssel betätigt. Das Verdeck ist ganz aufgefahren Stellung 2 und war entriegelt. Daraufhin habe ich versucht das Verdeck wieder zu schließen und ein zurasten in Stellung 1 offen. Das hat leider nur links funktioniert. Recht rastet es einfach nicht ein. Ich habe dann versucht das Verdeck durch Betätigung des Verdeckschalters links wieder zu entriegeln. Leider auch ohne Erfolg. Der Error piept und es geht nicht mehr. Links verriegelt und rechts entriegelt. Links lässt sich nicht entriegeln und rechts nicht verriegeln. Wäre gut, wenn ich das Verdeck wenigsten irgendwie schkießen kann. Denn der nächste Regen kommt bestimmt 🙄 Was tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 11. August vor 4 Stunden schrieb Fuckelheini: Was tun? Am besten du klärst uns auf um welchen Smart es sich handelt 450/451/453 ? ich vermute übrigens einen 450. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fuckelheini Geschrieben am 13. August Zitat Am besten du klärst uns auf um welchen Smart es sich handelt 450/451/453 ? Sorry, da muß ich Dir recht geben! Das wäre hilfreich 🙂 Smart Cabrio 450 cdi / BJ 2002 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 13. August Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob sie dafür zuständig ist, aber beim 450 gibt es eine Notkurbel - hast du diese mal betätigt um eventuell das Verdeck links zu entriegeln? Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fuckelheini Geschrieben am Donnerstag um 13:57 (bearbeitet) Ich habe das Verdeck jetzt wieder geschlossen bekommen. Irgendwann, warum weiß ich nicht, hat die rechte Seite wieder eingerastet und dann konnte ich das Verdeck schliessen. Ich denke es ist ein rein mechanisches Problem der Einrastmechanik. Gibts dazu eine Explosionszeichnung oder Bilder die einen weiterbringen? Leider habe ich keine Notkurbel 😞 bearbeitet Donnerstag um 13:58 von Fuckelheini Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Donnerstag um 14:11 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Fuckelheini: Leider habe ich keine Notkurbel 😞 Alternativ dazu kannst Du auch einen 5er Inbusschlüssel oder besser noch ein 5er Inbusbit mit einer Ratsche mit Verlängerung verwenden, mit der kann man besser kontrolliert drehen. Die Notkurbel ist nämlich auch nix anderes als ein mehrfach gekröpfter 5er Innensechskant, siehe diese Seite! 😉 Bei MB ist der übrigens noch lieferbar und kostet gerade mal 3,69 Euro, siehe jene Seite! 🙂 Bestellnummer wäre die Q0004807V005000000 Solltest Du also in jeder MB Bude zu diesem Preis bestellen können! Bei den Gangstern im Netz wirst Du bei allen mehr bezahlen müssen! 🙄 bearbeitet Donnerstag um 14:17 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Donnerstag um 14:22 Ist in Deinem Cabriolele eigentlich nur ein Motor verbaut oder deren zwei? 🤔 Hintergrund ist, daß anfangs die Cabrios noch mit zwei Motoren bestückt waren. Dann hat man aber festgestellt, daß diese variante einen gravierenden Nachteil durch erhöhten Verschleiss hatte. Daraufhin wurden in einer Verdeckaktion, die war gerade so 2002-2003, einer der beiden Motoren ausgebaut und das Verdeck nur noch mit einem Motor betrieben. In der Serie wurde das auch geändert und nur noch ein Motor verbaut. Die Verdeckmotoren sitzen ja hinten oben in den beiden Tupperdosen am Verdeck innen am Spoiler! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Donnerstag um 14:24 (bearbeitet) By the way, was ist denn aus Deinem Problem mit dem ABS Steuergerät aus diesem Beitrag geworden? Du hattest ja nach unseren Tipps einen Zwischenbescheid gegeben, daß der Fehler auf das ABS Steuergerät eingegrenzt werden konnte, aber ein abschließendes Feedback fehlt irgendwie noch! 😉 In Frage kam ja Austausch oder Reparatur. bearbeitet Donnerstag um 14:26 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fuckelheini Geschrieben am Freitag um 12:10 Danke für die Infos! 🙂 Monentan müß ich mich erst um andere Baustellen kümmern (Baustelle im wahren Sinne). Das Wetter soll ja eh wieder schlechter werden 😞 Melde wenn ich mehr weiß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Freitag um 12:25 Solch einen Notschlüssel würde ich mir an Deiner Stelle trotzdem gleich mal bei MB bestellen. 😉 Dann haste den wenigsten schon mal an Bord und die knapp 4.- EURO kann man ja schon mal ausgeben! 🙂 Normalerweise ist dieser immer in der Bordmappe zusammen mit den Bedienungsanleitungen untergebracht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen