Jump to content
Pacha111168

Seitenschweller von Smart-Power-Design

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde mir gerne für meinen Smart for two 453 die Seitenschweller von Smart-Power-Design bestellen! Sie haben jedoch nur ein Material-Gutachten, keine ABE. Es geht mir nicht um das Design, sondern um die Abdeckung des unteren Streifens wo der lackierte Steinschlagschutz aufgetragen ist. Hier löst sich bei meinem BJ. 2019 65000 km der Klarlack teilweise ab, und bei Weiß sieht das dann sehr scheckig aus (teilweise helle Flecken). Die Schweller kann ich gleich in der passenden Farbe bestellen, so das der Aufwand gering bleibt, sie werden geklebt und vorne und hinten verschraubt! Also Montage sehr easy! Hat jemand zwecks TÜV Erfahrungen oder meint ihr das die Dinger gar nicht erst auffallen? Ich füge hier noch ein Bild mit den Schwellern hinzu! Was müsste man kalkulieren für eine Eintragung? Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit sowas? 
 

Freue mich auf eure Rückmeldungen!

 

Lieben Gruß, Frank

IMG_8307.jpeg

bearbeitet von Pacha111168

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Materialgutachten? Na, dann hoffe mal das der Laden ne Zertifizierung hat und die Schweller eine Kennzeichnung haben, die sich auf das Materialgutachten bezieht. Ansonsten wird das nichts mit Eintragung


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter imMally, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   So "rein betriebswirtschaftlich betrachtet" habe ich die Fragestellung des TE gar nicht aufgefasst:   Alte Autos am Laufen zu halten (oder gar im Zustand zu verbessern) lohnt sich (wenn überhaupt) nur füe Selberschrauber. Das wissen wohl viele hier..... Z.Zt. scheinen die meisten 450er Smarts sich im "Endverbrauchs-Zustand" zu befinden. "Gefühlt" scheint (für mich) auch die Häufigkeit im Straßenbild abzunehmen.....   Aber zurück zur Frage: Wenn der Motor schon mal abgesenkt ist, das Getriebe und die Kupplung ausgebaut sind, würde ich den ( dann gut zugänglichen) OT-Geber und evtl. auch die (gut zugänglichen) Glühkerzen zumindest ausbauen und mit geeigneten Schmiermitteln wieder einsetzen wollen. Und so teuer sind die Teile auch nicht ( OT-Geber/China-Produkt ca. 12 Euro, 3 x GK um die 30 Euro). (Ausbauen und "geschmiert" wieder einsetzen deshalb, weil diese Teile gern mal in ihren Sitzen "festgammeln". Und wenn man schon mal so gut rankommt....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig   (Und OT: Z.B. werden erhaltene bzw. restaurierte BMW-Isetta mittlerweile auch deutlich 5-stellig gehandelt, wenn man sie denn überhaupt bekommt. Teileversorgung (über Clubs) soll sehr gut sein.....UND: Wie viele wurden "damals" im Endverbrauchs-Stadium verschrottet, weil es sich damals nicht lohnte ???)
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.001
    • Beiträge insgesamt
      1.612.582
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.