Moin, sehr geehrter imMally, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !
Auf die Bemerkung:
So "rein betriebswirtschaftlich betrachtet" habe ich die Fragestellung des TE gar nicht aufgefasst:
Alte Autos am Laufen zu halten (oder gar im Zustand zu verbessern) lohnt sich (wenn überhaupt) nur füe Selberschrauber. Das wissen wohl viele hier.....
Z.Zt. scheinen die meisten 450er Smarts sich im "Endverbrauchs-Zustand" zu befinden. "Gefühlt" scheint (für mich) auch die Häufigkeit im Straßenbild abzunehmen.....
Aber zurück zur Frage:
Wenn der Motor schon mal abgesenkt ist, das Getriebe und die Kupplung ausgebaut sind, würde ich den ( dann gut zugänglichen) OT-Geber und evtl. auch die (gut zugänglichen) Glühkerzen zumindest ausbauen und mit geeigneten Schmiermitteln wieder einsetzen wollen.
Und so teuer sind die Teile auch nicht ( OT-Geber/China-Produkt ca. 12 Euro, 3 x GK um die 30 Euro).
(Ausbauen und "geschmiert" wieder einsetzen deshalb, weil diese Teile gern mal in ihren Sitzen "festgammeln". Und wenn man schon mal so gut rankommt....).
mit freundlichen Grüßen verbleibt
hedwig
(Und OT: Z.B. werden erhaltene bzw. restaurierte BMW-Isetta mittlerweile auch deutlich 5-stellig gehandelt, wenn man sie denn überhaupt bekommt. Teileversorgung (über Clubs) soll sehr gut sein.....UND: Wie viele wurden "damals" im Endverbrauchs-Stadium verschrottet, weil es sich damals nicht lohnte ???)
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.