Ruebe060 Geschrieben am Gestern um 15:06 Hallo ihr lieben da mir hier immer super geholfen wird versuche ich es hier wieder mal . Habe auf eBay Kleinanzeigen einen Brabus 918 gefunden benötige dafür ein Gutachten, hat dieses vielleicht jemand? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 🙂 LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cs-tuning Geschrieben am Gestern um 15:09 vor 3 Minuten schrieb Ruebe060: Hallo ihr lieben da mir hier immer super geholfen wird versuche ich es hier wieder mal . Habe auf eBay Kleinanzeigen einen Brabus 918 gefunden benötige dafür ein Gutachten, hat dieses vielleicht jemand? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 🙂 LG Meines Wissens nach gibt es dafür kein Gutachten. Das Teil hat eine E-Nummer, das heisst: ist in der Typengenehmigung (COC) vom entsprechenden Fahrzeug enthalten und eintragungsfrei. Viele Grüsse Thomas - powered by CS - Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin. Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Gestern um 15:21 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb cs-tuning: Meines Wissens nach gibt es dafür kein Gutachten. Ein Gutachten gibt es dann zwar nicht, aber zumindest ein Dokument mit einer EG Genehmigungsnummer. Das ist dann die gleiche Nummer, die auch in dem Pott eingeprägt ist. Unten mal das Beispiel für den Brabuspott 1011, so etwas muss es auch für den 918 geben. In diesem Beitrag schreibt der User Cabrio00, daß er explizit eine solche EG Genehmigung für diesen Pott hätte, allerdings ist das nun über 11 Jahre her und es ist eben die Frage, ob der noch erreichbar ist und ob er die noch hätte. Evtl. hat ja noch ein anderer User hier im Forum diese EG Genehmigung für den 918.🙂 bearbeitet Gestern um 15:39 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Gestern um 15:25 Nehmen wir an, der Pott soll an einem anderen Smart eingetragen werden, als an dem, für den die EG Genehmigung oder das COC Papier ist, wie wäre dann vorzugehen? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Gestern um 15:27 Die EG Genehmigung ist fahrzeugunabhängig! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen