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Stimmt, da habe ich mich jetzt ins Bockshorn jagen lassen, muss ich zugeben. 🥺

Du hättest das Video bei ausgeschalteter Zündung beginnen lassen sollen, dann wäre es klarer gewesen!
Die Frage ist aber dennoch, warum der Bolzen zyklisch noch einen kleinen ruck macht, obwohl der Bolzen bereits ausgefahren ist. Das ist nicht normal!

bearbeitet von Ahnungslos

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Offen gesagt werde ich das Gefühl nicht los, dass das Problem auf der Fahrzeugelektronikseite liegt. Ich werde nochmal alle Massepunkte checken, die Relaisplatte unter dem Fahrersitz und den Motorkabelbaum, alle betreffenden Leitungen usw. Bevor eine so große Maßnahme wie der Kupplungstausch ansteht, muss ich noch ein paar Dinge ausschließen. 

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vor 4 Stunden schrieb OldSmartie:

Ich habe gesehen, dass es zwei Varianten gibt. Wo sind die Unterschiede?

Eine ist für den Diesel, die andere für den Benziner.

Endziffer 03 für Diesel, 02 für Benziner. Steht auch in der Verwendungsliste.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 41 Minuten schrieb Ahnungslos:

Die Frage ist aber dennoch, warum der Bolzen zyklisch noch einen kleinen ruck macht, obwohl der Bolzen bereits ausgefahren ist. Das ist nicht normal!

Ich hatte dazu was geschrieben. Beweisen kann ich es nicht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Guten Tag, Ja, ich habe den ganzen Thread durchgelesen, sehr informativ. Ich bin aufgrund der häuslichen Gegebenheiten nicht auf solch einen großen Eingriff und eine Reparatur vorbereitet. Leider habe ich den so starken Einfluss kurzer Strecken unterschätzt. Ich besitze nicht zum ersten Mal ein Auto mit Dieselmotor, aber mein persönliches Nutzungsprofil unterscheidet sich stark, daher bin ich mit solchen Problemen noch nicht konfrontiert worden. Ich wollte die Bolzen abschrauben, um den Katalysator und das gesamte Abgassystem zu entfernen und zu reinigen, wo ich hinkomme. Leider ist E6 für einen 8-mm-Bolzen zu schwach, einer ist bereits beschädigt. Hat jemand Erfahrung mit der Reinigung mit DPF-Reinigungsschaum, ohne ihn auszubauen? Ich dachte auch, dass ich nach der Reinigung eine Diagnose durchführen könnte, um festzustellen, ob die Einspritzdüsen übermäßig einspritzen. Sind die Folgen auf einer so kurzen Strecke von 1000-1500 km wirklich so katastrophal? Ich denke, die Ursache liegt in der Überdosierung oder schlechten Kompressionsringen. Mit freundlichen Grüßen,
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