Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

fahre seit 2012 ein Fortwo Cabrio und habe mir jetzt noch ein Forfour "Passion" Bauj. 2019 zugelegt.

Vor kurzem wollte ich eine Strecke mit Navi (GoogleMap) fahren. Der Streckenverlauf wurde von Google

gut angezeigt, lediglich die Ansage zum Streckenverlauf blieb stumm. Nachdem ich das Radio (Audio-System

mit Freisprechanlage) ausgeschaltet hatte, funktionierte der Ton. Die Stimme war da.

Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht?

 

Würde mich über einen Beitrag freuen.

Beste Grüße

Fred 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

 

Klick mal beim Navigieren auf das Lautsprechersymbol. Entweder hast Du den Ton ganz ausgeschaltet oder nur Änderungen auf der Strecke als Audio ausgewählt. 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb efbe:

Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht?

Ich vermute hier einfach mal das, was ich aus dem Post lese. Du hast einen 453 mit Cool and Audio ohne Navigation. Das Smartphone ist über Bluetooth unvollständig verbunden. Dein Smartphone versucht, den Ton an das Audio-System zu übertragen. Deshalb ist der Smartphone - Lautsprecher aus. Schaltest Du das Audio-System aus, wird Bluetooth getrennt und der Ton auf das Smartphone geschaltet. Richte die Verbindung neu ein, oder wähle immer Smartphone - Ausgabe. 


450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013 

453 EQ BRABUS Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MMDN, Hallo wodapol,

 

vielen Dank für die Beiträge. Werde mal den Vorschlag von wodapol ausprobieren.

Gr. Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Zwischenstand: Ich habe endlich den Kondensator ausgetauscht. Somit muss ich "nur" noch die beiden Leitungen/Schläuche zum Kompressor ersetzen, wovor ich großen Respekt habe, da hierfür das Heck abgesenkt werden muss, was für mich eine Premiere ist und deshalb eine gewisse Einarbeitung erfordert. Den Kondensator habe ich am "Straßenrand" ausgetauscht und das hat mich fast einen ganzen Arbeitstag gekostet, inkl. gründlichem Reinigen diverser Teile die durch die Demontage offen gelegt wurden. Mir ist klar, dass der eingebaute Trockner am Ende kurz vor dem Befüllen der Anlage ausgetauscht werden muss, da er nun als gesättigt gilt. Aus zeitlichen Gründen und weil ich Anfänger bin, habe ich mich aber für diese Reihenfolge entschieden, statt alles am Stück (1. Wechsel der beiden Schläuche, 2. Wechsel des Kondensators, 3. Befüllen) in der Mietwerkstatt zu machen. Die beiden Schläuche und das Befüllen mache ich dann in der Mietwerkstatt und bete, dass die Reparatur erfolgreich sein wird. Verbaut habe ich den Mahle AC 488 000P, obwohl ich den Kondensator von Nissens bereits im Keller habe. Das aber nur deshalb, weil der Nissens-Kondensator - abweichend vom Mahle- bzw. dem OEM-Teil - einen Schraubverschluss für den Trockner hat und ich mir vorab nicht sicher war, ob sich der Verschluss vom Nissens-Kondensator im montierten Zustand abschrauben lässt oder nicht doch das (sichelförmige) Plastik vom Halter im Weg ist. Das Ein- und Ausbauen des Trockners werde ich am ausgebauten alten Kondensator üben und nachdem was ich gelesen habe ist das wohl nicht ganz leicht.   Zwei Fragen an die erfahrenen User: Ist es trotz evakuierter Anlage normal, dass es gleich nach dem Abziehen des Kondensators von den beiden Leitungen bis zu 30 Sekunden lang aus den Leitungen zischt? Darüber habe ich mich gewundert, v.a. weil es auch nach Gas gerochen hat. Komischerweise tropft aus den beiden Anschlüssen am ausgebauten Kondensator keinerlei Kältemittelöl und man sieht nur einen neonfarbenen Schmierfilm. Sollten da eigentlich nicht ein paar Milliliter rauskommen?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.563
    • Beiträge insgesamt
      1.621.284
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.