Firstdown Geschrieben am Gestern um 18:52 Leider hat unser Smart Cabrio mit 218000 km aufgegeben. Baujahr 2010. die Überlegung ist jetzt einen gebrauchten zu kaufen und die gesamten Panels (erst komplett mit Werbung unserer Agentur beklebt) zu tauschen. Funktioniert aber wahrscheinlich nur wenn wir wieder ein Cabrio kaufen oder? Kennt sich da jemand aus? Motorentausch haben wir uns auch schon überlegt, liegt aber bei ca.4.500 €. Der Smart ist von JW Smart und ich häng an ihm . Bin jetzt unschlüssig was ich tun soll? LG Bettina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Gestern um 18:57 Moin Bettina, vor 2 Minuten schrieb Firstdown: Funktioniert aber wahrscheinlich nur wenn wir wieder ein Cabrio kaufen oder? beim 451 sind anders als beim 450 alle Panel gleich, so dass der Tausch zwischen Cabrio und Coupé problemlos möglich ist. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Gestern um 20:58 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Firstdown: Der Smart ist von JW Smart Bin jetzt unschlüssig was ich tun soll? JW Smart fragen. bearbeitet Gestern um 20:59 von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hedwig Geschrieben am vor 15 Stunden Moin, sehr geehrte Firstdown, sehr geehrte Forengemeinde ! @Firstdown Mein Beileid ! Auf die Bemerkung: vor 10 Stunden schrieb Firstdown: Leider hat unser Smart Cabrio mit 218000 km aufgegeben. Baujahr 2010. Aus "technischem" Interesse: Sind nähere Angaben dazu möglich ? (Scheint ja "etwas" mit dem Motor zu sein. Was genau ?) mit interessierten und freundlichen Grüßen verbleibt hedwig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firstdown Geschrieben am vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Funman: JW Smart fragen. war unsere erste Anlaufstelle, die machen keine Motorrevisionen/Austauschmotoren mehr! bearbeitet vor 8 Stunden von Firstdown Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firstdown Geschrieben am vor 8 Stunden @hedwig, läuft wohl nur noch auf 2 Zylindern und Turbolader kaputt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firstdown Geschrieben am vor 8 Stunden @yueci das hilft schon mal weiter falls die Option zum tragen kommt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 7 Stunden Moin @Firstdown, vor 18 Stunden schrieb Firstdown: Bin jetzt unschlüssig was ich tun soll? Vielleicht bietet es sich an einen Unfall-Turbo zu kaufen und den Motor (eventuell komplett mit Fahrschemel) zu tauschen, so hätte dein Smart ein neues Herz und du könntest die nötigen Arbeiten wie z.B. Ventilspielkontrolle, Kupplung, Dichtungen, etc. im ausgebauten Zustand machen. Das ganz steht und fällt natürlich mit dem Zustand deines Smart, aber du hättest zumindest deinen Smart mit der gleichen Motorleistung wie zuvor. Es wäre kein neuer Motor aber es sollte deutlich günstiger sein. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firstdown Geschrieben am vor 5 Stunden @yueci, haben wir uns auch schon überlegt, aber wer baut den ein? Wir haben in einer bekannten Smart-Werkstatt gefragt, der hat für einen Tauschmotor zwischen 2.500 - 4.500 € angegeben. das fand ich schon etwas grenzwürdig die Spanne ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen