MBNalbach Geschrieben am 5. Mai Das schwarze Elend lässt nicht locker. Bei geschlossenen Verdeck stehen die Faltenbilder zu hoch, der Gurt müsste mehr gespannt werden. Also Verdeck Stück auf, hinten rein greifen und die Gurte etwas kürzer stellen. Die Klemmen sind natürlich nach 21 Jahren ziemlich Bröselig. Die erhöhte Spannung halten sie nicht, die Gurte rutschen wieder vor. Klemmschnalle Nylon 10mm, Klemmverschluss oder ähnliche Begriffe führen mich im Web immer wieder zu deutlich größeren Klemmen. Das die an den Gurt genäht werden müssen ist bewusst und machbar. Hat da wer ne Quelle für Ersatz? An meinem Ersatz Verdeck hängt sicher noch was dran, aber die sind ja genau so alt. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 5. Mai vor einer Stunde schrieb MBNalbach: Hat da wer ne Quelle für Ersatz? Vielleicht wäre das mal was für die 3D-Druckerfraktion. Das gleiche Problem haben sicherlich viele andere 450 Cabrios auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 5. Mai Es sind schon Standard Teile. Zumindest hat das sogar Mike Helf so hier wieder gegeben. Nur finde ich den Standard nicht. 3d Druck ist in der Größe (klein) vermutlich mühsam was Stabilität angeht. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am 5. Mai vor 2 Stunden schrieb MBNalbach: Das schwarze Elend lässt nicht locker. Ich glaub das hab ich auch an mindestens einem. Damit hab ich mich aber abgefunden. Hauptsache es ist dicht. Wie krass ist dss denn bei dir ? Hast du evtl. mal ein Foto ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 5. Mai Foto hab ich gerade keins zur Hand. Krass ist relativ. Es ist nicht richtig so wie es aussieht und geht besser. So wie ich es seit 19 Jahren kenne. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen