Jump to content
gaborglueck@gmx.de

Wie laut ist bei Euch die Ölpumpe zu hören?

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute einen Smart 453 mit dem 71 PS starken M281.920-Motor gekauft. Das Fahrzeug läuft rund, keine Warnlampen, keine Auffälligkeiten – aber mir ist im Leerlauf ein leises, aber stetiges Surren aufgefallen, das ich der Ölpumpe zuordne. Es klingt gesund, kein Mahlen, kein Pfeifen, kein Quietschen – aber eben hörbar.

Da mir die akustische Referenz fehlt, frage ich in die Runde: Ist das bei Euch auch so? Oder bin ich einfach zu empfindlich?

Ich habe bereits mehrere Kfz-Meister-Freunde und heute auch einen TÜV-Prüfer darauf hören lassen – alle halten das Geräusch für unkritisch und technisch unbedenklich. Dennoch würde es mich interessieren, ob andere Besitzer des gleichen Motors ähnliche Eindrücke haben.

Danke Euch fürs Reinhören – und einen schönen Feiertag noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist normal - fand ein Video bei Youtube der Smart hat anscheint grundsätzlich ein deutlich zuhörendes surren direkt von der Ölwanne. Hier das Video: 

 

Den jungen Mann scheint es nicht zu stören. Sehr wahrscheinlich ist es beim 71 PS Motor vom Smart, Renault, Nissan in Ordnung. Wäre trotzdem gut wenn Ihr ebenfalls drauf achtet und mir eine Rückmeldung geben könntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.