Peppermint87 Geschrieben am 28. April (bearbeitet) Grüße euch, es geht um einen 450 bj05 700/61. Zurzeit beschäftigt mich das startverhalten. Wenn ich den smart über Nacht stehen lasse braucht er immer länger zum Starten. Wenn das geschehen ist und ich ihn gleich aus mache wieder, startet er ganz normal. Das Verhalten ist nur wenn er länger steht 12h+ Batterie ist gecheckt und hat beim Start ca 1v Abfall. 12,6v auf ca 11,5v Den Kraftstoffdruckregler hatte ich in Verdacht, dieser hält aber den angelegten Unterdruck mit der handpumpe. Hat wer eine Idee? Ich hätte noch den Kurbelwellensensor in Verdacht? So als bräuchte der kalt erst mehrere Umdrehungen um das Signal auszuwerten 🤔 Danke MfG Paul Anbei ein Video von meinem smart: Klick mich bearbeitet 28. April von Peppermint87 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 28. April Benzinpumpe summt beim Einschalten der Zündung? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peppermint87 Geschrieben am 28. April (bearbeitet) Ja diese scheint zu laufen. Hört man beim Zündung einschalten. Ist auf dem Video leider nicht hörbar da die Zündung schon an war. Abfallender Kraftstoffdruck über Lange Zeit war auch schon ein Gedanke. bearbeitet 28. April von Peppermint87 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peppermint87 Geschrieben am vor 23 Stunden Grüße euch. Hab nun endlich mal Kraftstoffdruck gemessen. 3,5bar rund bei laufenden motor. Knapp 4bar Bei last. Motor aus 3,2bar Nach 22h noch 1,3bar Druck geht hoch sobald die Zündung angeht auf ca 4bar und fällt auf 3,6bar Sprang aber relativ gut an, nicht perfekt aber besser als üblich wenn er kalt ist. Tank ist voll. Weiß jemand wie hoch der haltedruck sein soll? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 23 Stunden Auf jeden Fall schon mal kein Problem mit der Kraftstoffversorgung. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peppermint87 Geschrieben am vor 23 Stunden Hat wer noch eine Idee? Sam hatte ich draußen und es gab kein Feuchtigkeitsschaden oder kalte Lötstellen. Hab es trotzdem nachgelötet. Pumenrelais hatte ich testweise eine externe schaltung gebaut. Ist es auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 23 Stunden dein problem macht meiner auch... allerdings im Winter nicht ...nur im Sommer... bin auch noch nicht dahintergestiegen. Denke mal es muss ein Temperaturmess problem sein irgenwo... er hat zuerst falsche werte dann richtige ...irgendwie so andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peppermint87 Geschrieben am vor 22 Stunden (bearbeitet) Die ist Werte mit dem tester wirkten plausibel. Wasser und Luft waren kalt der Umgebungstemperatur gleich. Es wirkt halt so das dass Gemisch im ersten Moment nicht passt. 😞 da hilft wohl nur noch teile tauschen bis es weg ist. Ich hätte noch einen 600er Schlachter rum stehen. Weiß jemand ob Sensoren da gleich sind? Da könnte ich ja mal Quer tauschen bearbeitet vor 22 Stunden von Peppermint87 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen