Smartyyy Geschrieben am vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb walter-m: Mach ich mal es wie du, Nachahmer find ich gut, was mir eine Bestätigung ist, daß ich auf dem richtigen Weg bin... Trotzdem gibt es bestimmte Bereiche beim 450er Cabrio, was Anleitungen betrifft, kaum was brauchbares vorliegt, wie zb. die Dachmechanik. Hier nochmal zur Erinnerung mein Problem: Die Vorbesitzerin hat es fertig gebracht, das Dach so komplett nach hinten zu fahren bis es ausgehängt war, mitsamt der Federn. Der Verdeck-Motor funktioniert noch. Jetzt sollte ich eine verständliche Anleitung haben, um das Dach wieder korrekt einzuhängen und geschlossen zu bekommen. bearbeitet vor 9 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 8 Stunden (bearbeitet) Die Pure sammelwut ergibt keinen Sinn... Die werden höchstwahrscheinlich nie alle gut (nicht Murks, nicht perfekt) sein. Von Bedarf oder brauchen sowieso nicht. Die Anleitung wirst du nicht finden. Probieren und selbst forschen. bearbeitet vor 8 Stunden von MBNalbach fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb MBNalbach: Die Anleitung wirst du nicht finden. Probieren und selbst forschen. Die Anleitung, die der benötigen würde, um zurecht zu kommen, gibt es ohnehin nicht! 😉 Bei dem OT Sensor konnte er ja gerade noch den Kopf aus der Schlinge ziehen dank der zahlreichen Infos aus dem Forum, aber bei dem Verdeck ist jetzt Ende Gelände! Und das ist auch gut so! 😊 bearbeitet vor 8 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am vor 7 Stunden vor 36 Minuten schrieb Ahnungslos: Die Anleitung, die der benötigen würde, um zurecht zu kommen, gibt es ohnehin nicht! 😉 Bei dem OT Sensor konnte er ja gerade noch den Kopf aus der Schlinge ziehen dank der zahlreichen Infos aus dem Forum, aber bei dem Verdeck ist jetzt Ende Gelände! Und das ist auch gut so! 😊 😆👏🏼 Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 6 Stunden (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb MBNalbach: Die Pure sammelwut ergibt keinen Sinn... Die werden höchstwahrscheinlich nie alle gut (nicht Murks, nicht perfekt) Was ist schon perfekt ? Aber jedenfalls komplett fahrtüchtig, was mir völlig austeichend ist. Zitat sein. Von Bedarf oder brauchen sowieso nicht. 2 Stück brauche ich auf jeden Fall, für die beiden Städte in denen ich tätig bin. 1 als Ersatz falls einer der ersten zwei mal ausfallen sollte und die beiden letzten als Teilelager, um keine teuten E-Teile kaufen zu müssen. Zitat Die Anleitung wirst du nicht finden. Probieren und selbst forschen. Es gibt ja einige wenige Dachspezialisten. Vielleicht ist da ja einer dazu bereit, mir Tipps zu geben oder nen deutschen Auszug aus dem Rep.handbuch wäre mir auch geholfen, falls dort überhaupt was zur Mechanik des Cabrio- Dachs drin steht.... bearbeitet vor 6 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 6 Stunden (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos: Die Anleitung, die der benötigen würde, um zurecht zu kommen, gibt es ohnehin nicht! 😉 Diejenigen, die eine effiziente Anleitung verfassen können oder davon gar ein gutes Video drehen, sind halt eher selten. Zitat Bei dem OT Sensor konnte er ja gerade noch den Kopf aus der Schlinge ziehen dank der zahlreichen Infos aus dem Forum, Ja, aber nicht von Dir ! Und für dlese Infos bin ich auch sehr dankbar. Zitat aber bei dem Verdeck ist jetzt Ende Gelände! Das wird man noch sehen. Zitat Und das ist auch gut so! 😊 Schadenfreude kommt nicht selten vor dem (eigenen) Fall..... bearbeitet vor 6 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 6 Stunden (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Smartyyy: Diejenigen, die eine effiziente Anleitung verfassen können oder davon gar ein gutes Video drehen, sind halt eher selten. Na, zum Glück haben wir ja jetzt Dich! Dann kann gar nix mehr schief gehen! 😄 So ein Premium-Tutorial kann eben nicht jeder! 😉 Dazu muss schon ein 3y ran! 😊 bearbeitet vor 6 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am vor 6 Stunden vor 25 Minuten schrieb Ahnungslos: Na, zum Glück haben wir ja jetzt Dich! Dann kann gar nix mehr schief gehen! 😄 So ein Premium-Tutorial kann eben nicht jeder! 😉 Dazu muss schon ein 3y ran! 😊 🤣🤣🤣 Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen