Jump to content
Tom14

Smart 453 CARBON Sport Lenkrad Einzelstück Verkaufe

Empfohlene Beiträge

Hallo hier Verkaufe ich ein Einzelstück ECHT CARBON Sport Lenkrad für den Smart 453 ... Zugelassen da es ein ORIGINAL Lenkrad ist, einfach dein Lenkrad ausbauen lassen und das einbauen lassen FERTIG. KEIN TÜV kein EINTRAGEN es ist das ORIGINAL Smart Lenkrad.

Wie gesagt es ist ECHT CARBON nicht so wie viele Unechte teile die meist aus der Türkei kommen stammt dieses Lenkrad aus den USA.

Das Lenkrad ist so gut wie Nagel NEU und wurde nur zum Test und zur Überbrückung bis ein Zweites Identisches Lenkrad vom Umbau zurück gekommen ist Gefahren ca: 4 Wochen. Die Gesamte Verkabelung / Elektronik Funktioniert einwandfrei. Gelochtes Leder, Rote Nähte, Mittelstellung Rot Markiert, original Smart Schaltwippen (Die Silbernen auf den Fotos im Eingebauten zustand bekommst du im Smart Center (Schwarz oder Silber) im Zubehör gekauft) Das Lenkrad ist unten Abgeflacht und hat gut ausgeprägte Griffmulden rechts und links (Der Airbag und die Schwarze Abdeckblende sind nicht Bestandteil des Artikel) es wird jedoch die Original Silberne Abdeckung mitgeliefert.

Leider kann ich hier nur 1,9MB Bilder hochladen. Also wenn jemand Interesse hat einfach ein Mail an mich schreiben und ich schicke mehr Bilder.

Das Lenkrad kann Verschickt werden weil der Airbag von deinem Original Lenkrad in das hier beim Umbau umgebaut wird, ich habe das im Smart Center machen lassen und hat mich 85€ gekostet.

Das Lenkrad kann aber auch abgeholt bzw Übergeben werden im Umkreis von Köln / Bonn / Mönchengladbach / Berlin / Waldbröl / Soest / München oder nach Absprache auch irgendwo anders.....

Siehe meine Original Bilder ALLE Bilder sind von dem Lenkrad was du hier Kaufen kannst. Du bekommst das Lenkrad mit der Silbernen Abdeckung und natürlich OHNE Airbag so wie es im Ausgebauten zustand so wie auf den Fotos zu sehen ist.IMG_2915.thumb.JPG.8cdde35e11b5e6fa64d49390ad98cab2.JPG

Das Lenkrad kommt aus einem Tier und Rauchfreiem Haushalt.
Ich bin ein privater Verkäufer und schließe deshalb die Gewährleistung aus. Das ist ein Privatverkauf im Sinne des § 3 Abs. 5 des Fernabsatzgesetzes, ohne Widerrufsrecht und ohne Gewährleistung! Die Rückgabe, Wandlungs- oder Umtauschmöglichkeit des ersteigerten Artikels ist ausgeschlossen. Alle Artikel-Elemente dieser Auktion werden von mir nur unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung und Gewährleistung angeboten. Durch Kauf des Artikels erklären Sie sich damit einverstanden.

IMG_2917.JPG

IMG_2918.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja der Preis  ---- Das Träger Lenkrad hat mich Original bei Mercedes 280€ Gekostet / Der Umbau des Lenkrades 920$ Doller und der Versand war gute 150€ also hat das gute stück mich 1280€ Gekostet und ich würde es für 1300€ abgeben.

IMG_3194-min-min.JPG

bearbeitet von Tom14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so Hat was gedauert aber das Lenkrad hat jetzt einen neuen Besitzer und der fährt mit einem Breiten Lächeln nun durch die Gegend ... somit steht das Lenkrad NICHT MEHR ZUM VERKAUF ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Lenkrad oder einen fahrbereiten Smart mit TÜV zum gleichen Preis. Da nehme ich lieber den Smart.  

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Funman:

Ein Lenkrad oder einen fahrbereiten Smart mit TÜV zum gleichen Preis. Da nehme ich lieber den Smart.  

Du mußt deinen Nickname aber nicht unbedingt zum Programm machen....

´13er 451 Pulse Cabrio Turbo 84 PS, Erstbesitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.4.2025 um 11:42 schrieb Tom14:

Ach ja der Preis  ---- Das Träger Lenkrad hat mich Original bei Mercedes 280€ Gekostet / Der Umbau des Lenkrades 920$ Doller und der Versand war gute 150€ also hat das gute stück mich 1280€ Gekostet und ich würde es für 1300€ abgeben.

Zu allererst - ein sehr schönes Lenkrad! 

Aber ich würde für ein gebrauchtes Lenkrad nicht mehr als den aktuellen Neupreis bezahlen. Schon gar nicht, wenn der aufgerufene Kurs beinahe doppelt so hoch ist als der Neupreis. 😉

Ich weiß nicht wo Du dein Lenkrad aufbereiten bzw umbauen lassen hast aber es gibt ein Unternehmen (OHC Motors) welches in den USA disloziert ist, die bieten genau so ein Lenkrad wie du es verkaufen möchtest wesentlich günstiger an. 

Je nach Konfiguration (Carbon Design, Lederarten, Farbe der Nähte und des Mittelstreifens, Schaltpaddles ja/nein) kostet das Lenkrad (ohne Innenleben) ab 600 Dollar. Dein angebotenes Modell bekommt man um 700 Dollar. Natürlich zuzüglich Versandkosten und Steuern.

Guckst Du da!

Ihr müsst auf der Homepage nur mehr die gewünschte Konfiguration auswählen und da steigt dann auch der Preis dementsprechend an. 

Um deinen Preis, den Du aufrufst, bekommt man dein angebotenes Lenkrad mit einem integrierten Formel1 LED Renndisplay, welches dir am Display allerhand Daten und Werte anzeigt und der Drehzahlmesser wird zusätzlich mittels LED-Balken  dargestellt. Natürlich wieder zusätzlich Versandkosten und Steuern.

Guckst Du da!

Ebenfalls die gewünschte Konfiguration auswählen!

Ich habe letzteres für meinen 451er gebraucht (aber in absolut neuwertigen Zustand) bekommen. Allerdings habe ich kein Carbon sondern komplett Leder. Ich mag Carbon nicht.

Basis war ein Lenkrad des Ultimate bzw des Exclusive. Es hat in meiner Konfiguration bei OHC-Motors knapp 1600 Dollar inkl. Versandkosten und Steuern gekostet. Ich habe es für knapp unter 1000 Euro (all in) bekommen.

Für den 451er gibt es das Lenkrad bei OHC Motors auch noch zu kaufen.

Die Qualität und Verarbeitung ist top. Es fühlt sich herrlich an und man erhält wirklich ein hochwertiges Produkt, das optisch, technisch und haptisch eine absolute Aufwertung des Innenraumes darstellt.

Egal ob man so etwas nun braucht oder nicht, mir war es den Preis wert.

IMG_5953.jpeg

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im eingebauten Zustand im 451er:

IMG_4386.jpeg.7dec6af497e97039c44469d052b26eaa.jpeg

IMG_4421.jpeg.2f6237b14263984d59c1d113498fe999.jpeg

Noch was. Bei OHC Motors muss man nicht vorher ein Lenkrad kaufen bzw ein bereits vorhandenes Lenkrad zum Umbau hinschicken.

Die Preise verstehen sich inkl. Lenkradring (ohne LWS, Airbag, Schaltwippen, etc.). Die Lenkradringe sind selbstverständlich alles original Smart-Teile!

bearbeitet von SmartManI

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde was angeboten und verkauft. Lasst es doch gut sein.

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wurde das Lenkrad verkauft? Davon hab ich nichts gelesen.

Und wenn schon, dann ist die Information für den nächsten Interessenten.

Es macht doch einen gewaltigen Unterschied ob man etwas Gebrauchtes zum doppelten Neupreis kauft oder ob man einen adäquaten Preis bezahlt.

So sehe ich das! Punkt.

bearbeitet von SmartManI

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb SmartManI:

Wo wurde das Lenkrad verkauft? Davon hab ich nichts gelesen.

Na, das unten zitierte würde ich schon dahin gehend interpretieren! 🙂

Es könnte natürlich auch sein, daß es geklaut oder verschenkt wurde, wobei ich von zweiterem eher nicht ausgehe! 😉

Aber wenn es den Besitzer wechselt gehe ich schon von einem Verkauf aus! 😊

Am 4.9.2025 um 23:56 schrieb Tom14:

so Hat was gedauert aber das Lenkrad hat jetzt einen neuen Besitzer und der fährt mit einem Breiten Lächeln nun durch die Gegend ... somit steht das Lenkrad NICHT MEHR ZUM VERKAUF ...

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahhh, ganz unten im letzten Satz steht da was von „NICHT MEHR ZUM VERKAUF“!

Das bedeutet nicht, dass es verkauft wurde. Der TE könnte es sich auch überlegt haben und hat es innerhalb der Familie weitergegeben oder ….. die Möglichkeiten die der Ahnungslose bereits erwähnt hat.

Das wäre vernünftig, denn dann braucht sich niemand ärgern und sich über den Tisch gezogen fühlen.

Es kann auch sein, dass der TE tatsächlich so viel Geld abgelegt hat aber dann würde ich mir als Käufer vorher die Rechnung zeigen lassen.

Fakt ist, dass es das schöne Lenkrad um den halben Kurs des TE‘s neu zu kaufen gibt.

bearbeitet von SmartManI

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tust du nur so? Einer neuer Besitzer freut sich darüber. Obs nun verkauft getauscht gegen Kartoffeln und Bohnen oder verschenkt wurde ist doch vollkommen egal. Du hast einen Anbieter gefunden der deinem Budget eher entspricht. Nach Preisvergleich hat doch gar keiner gefragt.

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb MBNalbach:

Tust du nur so? Einer neuer Besitzer freut sich darüber. Obs nun verkauft getauscht gegen Kartoffeln und Bohnen oder verschenkt wurde ist doch vollkommen egal. Duhast einen Anbieter gefunden der deinem Budget eher entspricht. Nach Preisvergleich hat doch gar keiner gefragt.

Und du willst es scheinbar nicht verstehen um was es mir geht.

Ich will und wollte  niemanden die Freude vertun, zumal ich nicht mitbekommen habe, dass das Teil schon einen neuen Besitzer gefunden hat!

Und es hat doch gar nichts mit dem Budget zu tun.

Wenn ich etwas haben möchte und mir das Teil wert ist, bezahle ich auch dafür.

Nur weshalb soll man das Doppelte bezahlen? 
Da halte ich es wie mein Landsmann Nikki Lauda …… „Ich hab ja nichts zu verschenken.“

Ja, es mag schon stimmen, dass jeder Interessent egal für was, nach Vergleichsangeboten schauen kann.

Aber gerade hier im Forum braucht man nicht etwas als das ultimative Einzelstück anpreisen, dazu noch um beinahe den doppelten Neupreis eines günstigeren Anbieters anbieten, wenn es die Dinger massig zu kaufen gibt und diese dann noch um die Hälfte günstiger sind.

Mir ist es grundsätzlich egal wer etwas um welchen Preis kauft aber hier sollten wir uns gegenseitig informieren, wo man coole Gadgets um den besten Kurs bekommt.

Und nun bin ich raus.

bearbeitet von SmartManI

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag