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Hallo zusammen,

Nach kurzer Autobahn Fahrt ging die MKL an, bin nach Hause gefahren lief gefühlt nur auf 2 Zylinder. Zuhause angekommen versucht nochmal zu Starten springt nicht mehr an. Dann ausgelesen.

kann damit jemand etwas anfangen?

 

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Würde er dann nicht Öl verbrennen oder sich vorher mit Ölverbrauch bemerkbar machen?

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Das solltest Du als erstes mal machen, nach den Zündkerzen und ihren Gesichtern sehen!  😉

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Wo wir grad beim Thema sind.

Grad heute morgen aufgemacht den Motor vom 50€ Smart.

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Genau aus diesem Grund habe ich mich vor 11Jahren für einen Diesel entschieden und das Forum hir hat mir die nötigen Infos geliefert.

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Dann werde ich mir morgen mal die Zündkerzen anschauen und werde dann Berichten 

danke erstmal für die schnelle Rückmeldung 

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Aber alle Sechs...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Beachte auf jeden Fall, daß für die Zündkerzenstecker des 450er Motors ein Spezialwerkzeug benötigt wird, um diese abziehen zu können. Wenn man das mit Hilfswerkzeugen wie einer Langzange oder ähnlichem versucht, dann besteht die Gefahr, daß man abrutscht und die empfindlichen Zündkabel beschädigt.

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    • Gut, mag sein, aber über den Ölverbrauch/dessen Ursache mache ich mir schon Gedanken. Letzte Inspektion und Ölwechwel vor 12.000 Km und seitdem MUSS er ca. 1,3 Liter Öl verbrannt haben, das verschwindet ja nicht einfach.  Das heißt der würde dann 1,5 Liter auf 15000Km verbraten. Die Füllen das Öl ja Standardmäßig bis knapp unter Max zwischen min und max ca. 1 Liter   Ich musste einen Liter nachkippen, bis das Öl zwischen min und max bei der Hälfte war. Gleichzeitig hat er keine Lecks und hat die Abgasuntersuchung bestanden. Da Interessiert mich der Zustand der Kolben/Ringe dann doch schon, besonders wenn er auf die nächsten tausend wieder so viel verbraucht. Klar verbraucht ein alter Hobel irgendwann Öl, aber er ist ja auch erst bei 156.000, so ein enormer Ölverbrauch sollte sich doch erst ab 200.000 einpendeln, oder nicht? Lohnt es sich da nicht wirklich mal einen Kompressionstest zu machen?  
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