Jump to content
Erbs

Smart 451 MHD 71PS Motor gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

 

ich bin gerade neues Mitglied hier geworden, da ich für den Smart meiner Tochter einen Ersatzmotor suche

 

1320101200 ist die Motorkennzahl

71PS MHD 1ltr.

 

Hat jemand was anzubieten bzw. kann mir einen Verkäufer/Anbieter empfehlen ?

Freue mich über alle Angebote
Idealerweise im süddeutschen Raum

 

Erbs
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Erbs:

da ich für den Smart meiner Tochter einen Ersatzmotor suche

 

Mal wieder ein Triebwerk nach Riemenriss in die ewigen Jagdgründe eingegangen? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Firma fismatec wäre da insbesondere im Süddeutschland die beste Option. Auch wenn Sie sicherlich nicht die Billigsten sind so in der Regel trotzdem die Preiswertesten wenn du verstehst was ich meine;).

 

Grüße 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Erbs:

Nein, es ist ein Ventil durchgebrannt.

Bei welchem Kilometerstand ist das passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Ahnungslos:

Mal wieder ein Triebwerk nach Riemenriss in die ewigen Jagdgründe eingegangen? 


Mal wieder eine „zwangsneurotische“ Vermutung des Ahnungslosen weil mhd an Bord ist? 😉😂

 

vor 8 Stunden schrieb Erbs:

Nein, es ist ein Ventil durchgebrannt.


Wie man liest, es gibt auch andere Gründe weshalb ein Motor seinen Dienst quittiert. Sogar wenn mhd an Bord ist. 
 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb SmartManI:

Wie man liest, es gibt auch andere Gründe weshalb ein Motor seinen Dienst quittiert. Sogar wenn mhd an Bord ist. 

 

Naja, so aus der Welt wäre es nicht gewesen. ein abgebranntes Ventil ist aber auch ungewöhnlich für einen Mitsubishi Motor!

Zumindest ist das der erste hier kommunizierte Fall.

Ich dachte eigentlich, das wäre ein Privileg des 450er Motors. 😉

Wie viel Kilometer hatte der Motor denn gelaufen?

Evtl. bei hoher Laufleistung Ventilspiel vom Vorbesitzer nicht gemessen bzw. eingesteltt worden? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es sind da offenbar gebraucht nur wenige Angebote vorhanden, deshalb sollte man doch besser den eigenen Motor

instandsetzen, es sei denn , der ist sowieso schon fertig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Erbs:

Nein, es ist ein Ventil durchgebrannt.

Wenn es das nur ist kann man doch besser reparieren (lassen) als eine "Wundertüte" zu kaufen.

Und bei der Gelegenheit die Ventile einstellen lassen.

 

bearbeitet von nixcom

smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.597
    • Beiträge insgesamt
      1.604.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.