Bernhard B Geschrieben am 11. Januar 2025 Meine Smart heizt auch nur schwach, es werden nur 1-2 Eier angezeigt, es soll am Thermostat liegen, werde es dann mal erneuern, was muss mindestens zerlegt werden um es ausbauen zu können? Zum Glück funktioniert die Sitzheizung prima Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kurzschlussbastel Geschrieben am 13. Januar 2025 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Halbwissen Geschrieben am Freitag um 05:04 Das Problem mit der schwachen Heizung betrifft auch "meinen" MC01 600ccm Benziner. Das war mit Motor 1 und ist mit Motor 2 unverändert. Der Thermostat und die WP sind neu, im Display steigt die Anzeige zügig, das Thermostat funktioniert. Kennt jemand das Problem, bzw. was man dagegen tun könnte, wie man das behebt ? Ich hatte vom 2. Smart/Motorspender den WT aus Interesse zersägt - der war innen wie neu, keine nennenswerten Ablagerungen, Dreck oder sonst was. Es ist ja einigermaßen schwierig, an die Anschlüsse zu gelangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 6 Stunden Damit es drinnen warm wird , muß genügend Luft durch den heissen Wärmetauscher fließen. Dazu muß es eine Druckdifferenz geben. Also muß vorne z.B. der Innenraumfilter sauber sein. Es muß eine Luftströmung im Smart geben. Wie hinten die Luft aus dem Smart abfließt , ist mir nicht klar - andere Autos haben da so Entlüftungsöffnungen mit Gummiklappen. Am Smart habe ich soetwas noch nicht entdeckt. Weiß da jemand von euch , wie die Entlüftung funktioniert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 4 Stunden Am 450 sind die Öffnungen hinten oben, sie führen von der hinteren Deckenverkleidung wo das Innenlicht drinsitzt zu den Sicken außen im Bereich der Scharniere der Heckklappe. Die Luft kommt dann am Spoiler oben an der Heckklappe raus. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 32 Minuten ah ja , danke . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen