Da zu diesem Zeitpunkt noch kein Schlüssel im Zündschloss steckte, dann eigentlich nur eine Verbindung zwischen Dauerplus und Zündungsplus bestehen, also eine direkte Verbindung zwischen der Klemme 30 und der Klemme 15, sonst wäre das gar nicht möglich, weil normalerweise der Kontakt im Zündschloss der einzige ist, der dies bewerkstelligen kann.
Die Relaisbox unter dem Sitz, die auf dieser Seite detailliert beschrieben ist, ist mein Verdachtsmoment.
In diesem Beitrag ist exakt as gleiche Fehlerbild beschrieben, auch daß man mit dem Schlüsel nix mehr machen kann ist identisch wie bei Dir. Leider hat dort aber weder der TE noch der zwischenzeitlich eingeklinkte weitere User ein Feedback gegeben, aber in jenem Beitrag ist genau das gleiche Fehlerbild beschrieben und dort konnte das Problem zuletzt durch Austausch dieser Relaisbox behoben werden. 🙂
Warum die Fernbedienung des Schlüssels dann nicht mehr funktioniert, kann ich leider auch nicht beantworten, aber daß die Wegfahrsperre wieder aktiviert wird, wenn der Motor nicht gestartet wird ist meines Erachtens normal, weil sich die Wegfahrsperre, wenn der Motor nicht läuft, nach einer gewissen Zeit selbsttätig wieder aktiviert.
Lies Dir mal den Beitrag, den ich oben mit dem Link mit der Bezeichnung jenem Beitrag verlinkt habe, aufmerksam durch, da ist die genaue Vorgehensweise, die sich dort auch über ein paar Tage erstreckt hat, beschrieben.
Unterstrichene Worte sind hier oft Links, die zur Zielseite verweisen! 😉
An einem PC merkt man das auch, weil sich dann der Mauszeiger in eine helfende Hand verwandelt, wenn man damit über den Link drüber fährt.
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