Ja gut, da bin ich eher draußen.
Ob ich mir einen EQ für 60km am Tag zugelegt hätte, weiß ich nicht. Meiner ist fürś tägliche Rentner- Umfeld in der Großstadt. Entsprechend eher ein E-Autokennlernprojekt und Smart passt immer in die Stadt. Also ganz andere Anforderungen als Du und entsprechend auch auf anderes Wert gelegt wie Vollausstattung, wenig KM, nachvollziehbare History, Garantie, usw.
An Deiner Stelle würde ich also nach einem Händlerfahrzeug, am besten vom Smart- Händler kaufen. Die haben auch immer wieder Holzklasse in deinem Preisrahmen, aber halt auch 1 Jahr Gewährleistung oder auch verlängerbare Smart- Garantie.
Bei den letzten Smarts ist KD i.d.R. eh immer gemacht, da es nicht viel Geld kostet (im Gegensatz zum Verbrenner) und es dann 8 Jahre Herstellergarantie zur Hauptbatterie gibt. Der 22KW - Lader wird im www ab und zu negativ erwähnt, aber in Foren werden meist immer nur die schlechten Sachen erwähnt. Kaum Gutes. Da ist die Frage, ob der Vorbesitzer mit 22KW geladen hat? Wenn viel, dann gut. Scheint eher ein eingekreister Serienfehler zu sein. Aber deshalb ja auch das Thema Gewährleistung, bzw. Garantie.
Grüße, Willi
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.