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Deniz15900

Pralldämpfer hinten Schrauben

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Schrauben des pralldämpfers sind gebrochen, ich möchte sie ausbohren. Welche Schrauben sollte ich kaufen?

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By the way, wie ist es denn mit Deinem Problem im letzten Beitrag weiter gegangen? 🤔

Ein Forum ist nicht nur dafür da, Fragen zu stellen, sondern man kann auch ein Feedback hinterlassen, damit die Helfer wissen, ob ihre Tipps geholfen haben und dadurch die Wissensbasis des Forums zu stärken! 😉

Dank erwarte ich ja schon gar keinen, aber eine Rückmeldung, ob man zurecht gekommen ist, wäre schon nicht schlecht! 

bearbeitet von Ahnungslos

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Man könnte auch Inbusschrauben aus dem Baumarkt verwenden, es müssen nicht unbedingt die originalen Torxschrauben sein.

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vor 7 Stunden schrieb Deniz15900:

pralldämpfers

Was für ein Pralldämpfer? Vielleicht die Crashbox hinten? Oder doch was vorne?

 

vor 7 Stunden schrieb Deniz15900:

ich möchte sie ausbohren

Bist du Vorsitzender des örtlichen Masochistenvereins? Ich schweiße abgerissene  Schrauben aus wenn immer möglich. Geht in Sekunden und erfordert keine Nacharbeit und beschädigt nicht das Gewinde. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 3 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Das interessiert mich, was meinst du mit Ausschweißen?

Mutter aufschweißen und dann ausdrehen?

Ja. Flachstahl mit Loch bohren und senken, oder Blechband 2mm gehen noch besser. Geht gut wenn die Schrauben kurz sind. Bei sehr langen Schrauben geht es nicht, weil die Wärme nicht tief hineinkommt. Blechwinkel mit Loch aufschweißen, 10-20 Sekunden warten und dann rausdrehen. Geht mit Stahlschraube in Stahl, und auch gut in Alu. Mutter nur dann wenn noch ein Stück Schraube hervorsteht. Z.B. am Smart Kupplungsaktuator. Wenn bündig abgerissen oder sogar vertieft, Flachstahl oder Blechband.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 8 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Das interessiert mich, was meinst du mit Ausschweißen?

Mutter aufschweißen und dann ausdrehen?

 

Das kann auch ein Flachmaterial sein, muss nicht unbedingt eine Mutter sein. 🙂

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Da hinten reißt als nächstes die "Mutter" in welche die schrauben greifen ab...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 7 Stunden schrieb Rollerfahrer:

danke- ja aber wenn die vertieft abgerissen ist, wie vermeidest du dann das sich das Schweißgut

auch mit dem Rand verschweißt?

Passender Lochdurchmesser und etwas Geschick.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Am 22.10.2024 um 09:18 schrieb Funman:

Crashbox hinten? Oder doch was vorne?

wo sima jetzt...vorne oda hinnnää 😀  glab des weis der selber nit wo vorne un hinnä is😄


andreasma

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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