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Mein Radio ist auf Reisen zum Hacker um den blöden Code zu entfernen.

 

Mir fallen paar Kabel auf von denen ich nicht mehr weiß ob ich es irgendwann war oder der Vorbesitzer mit dem Autotelefon.

 

Von der Kabelstärke kann ich mir vorstellen das es die Stromversorgung ist, aber was ist das dünnere blaue?

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Smart Coupé 450 2005 Facelift 61PS 108.000km 4,22L/100km (Langstrecke BAB 3,08L/100km)

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Könnte der geschaltete plus für Antennenverstärker oder Motorantenne.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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Damit die Ratespiele nicht ausarten und noch mehr verwirren, bringe ich mal Licht in das Dunkel.

 

Anschlussbelegung: (KLICK MICH)


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Skeched Smart Car_4.jpg

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Da ich ja auch erst kurz mein Smarti habe das Keenwoodradio schon drin war hab ich mal alles kontrolliert. Mei Empfang ist schlecht und auf DB+ 7mmef Aussetzer.

Antenne+Fuß ok neu Kabel Antennenkabel auch neu. Erst dachte ich das die Scheibenantenne nicht funktioniert also habe ich mal das Radio rausgegangen. Am Radio ist eine Weiche angeschlossen Bilder folgen. Auch wie Sie angeschlossen ist. Nun ist meine Vermutung das Sie falsch angeschlossen ist  weil ja immer geschrieben wird  das das rote Kabel an Remount angeschlossen wird. Schaut Euch mal die Bilder an.

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Optisch kenne ich die nicht. 

Ich hatte damals im 451 gute Erfahrungen mit einer DAB Weiche und einem Kenwood. (60cm Strahler - keine Kurzantenne!) 

DAB kam besser rein als UKW, jedoch musst du immer betrachten, hast du einen (starken) DAB Sender in deinem Umfeld ? 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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DAB besser über eine richtige DAB Antenne betreiben, wegen der Abstimmung.

 

Danach mal googlen, sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Pioneer CA-AN-DAB.001

 

Wichtig, Kontakt zur Karosserie muß Blank sein.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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