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DerRote

Smart 451 Cdi Bremsen hinten geht nicht mehr

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Servus Jungs. Danke für die zahlreichen Antworten. 

Ich hab neue Bremsleitungen und neue Bremsen hinten eingebaut.

 

Bremsen gehen das ist schonmal sehr gut. 

 

Einzige was das Problem ist das ich die Handbremse nicht eingestellt bekomme.

Ich habe die Methode probiert mit der Fußbremse 1 sekunde halten und dann die Handbremse aber leider stellt sich da nichts ein.

Die Handbremse geht immer ins leere. 

 

Wie stelle ich diese richtig ein? 

 

Vielen dank

 

 

 

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Öhm, an den Seilen. Wie bei jedem Wagen, "hinten unten " an der Handbremse. 

 

Aber warum dass nun nach dem Tausch der Beläge so ist, keine Ahnung, ich gehe davon aus, siehe oben, die Betriebsbremse ist einwandfrei ohne Leerweg und die Nachsteller ebenso

 

In dem Fall bliebe nur die Seile an zu passen. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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vor 6 Minuten schrieb 380Volt:

Öhm, an den Seilen. Wie bei jedem Wagen, "hinten" an der Handbremse. 

 

Aber warum dass nun nach dem Tausch der Beläge so ist, keine Ahnung, ich gehe davon aus, siehe oben, die Betriebsbremse ist einwandfrei ohne Leerweg und die Nachsteller ebenso

 

In dem Fall bliebe nur die Seile an zu passen. 

 

Danke dir für die schnelle Antwort. 

 

Wie kann ich die Seile anpassen? 

 

 

 

 

 

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WENN hinten ALLES ok ist, dann musst du ziemlich "tief" in die Handbrems-Mechanik eintauchen.

"Hinten unterm " Hebel. Frag mich nicht was da ab gebaut werden muss. 

bearbeitet von 380Volt

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Klick mal hier

 

Zoome mal rein, ggf. wird es dir dann klarer. 


Was soll ich noch sagen, so wie bei fast  allen  Wagen mit Seilen. 

bearbeitet von 380Volt

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Die Seile werden ja nicht auf einmal länger geworden sein, ich vermute da einen Montagefehler,

vielleicht haben sich die Seile irgendwo ausgehängt?

Ich hoffe du hast vorher Fotos gemacht und alles wieder so eingebaut , wie es war.

Wie haste das denn mit den Federn gemacht?

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Genau aus dem Grunde habe ich auch einige Worte unterstrichen oder groß geschrieben.... 


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vor 2 Stunden schrieb DerRote:

Wie kann ich die Seile anpassen? 

Ist die Bremse am 451 so viel anders als am 450? Am 450 kann man an den Seilen nichts einstellen. Der Nachsteller muß eingestellt werden bis die Trommel nur noch knapp draufgeht. Das wird hier unterlassen worden sein. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 31 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Die Seile werden ja nicht auf einmal länger geworden sein, ich vermute da einen Montagefehler,

vielleicht haben sich die Seile irgendwo ausgehängt?

Ich hoffe du hast vorher Fotos gemacht und alles wieder so eingebaut , wie es war.

Wie haste das denn mit den Federn gemacht?

Ne die seile sind drin. 

Habe neue Federn eingebaut. 

Kann man die seile echt einstellen beim 451? 

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vor 12 Stunden schrieb Funman:

Ist die Bremse am 451 so viel anders als am 450? Am 450 kann man an den Seilen nichts einstellen. Der Nachsteller muß eingestellt werden bis die Trommel nur noch knapp draufgeht. Das wird hier unterlassen worden sein. 

 

In dem Fall hätte der TE extrem langen Pedalweg, deshalb die Fragen oben... 


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Ich würde die Trommel auf einer Seite abnehmen und beobachten, zur Not per Handyvideo, ob sich das Seil beim Ziehen des Handbremshebels überhaupt bewegt. Ich vermute nein.

Dann kommt diese Geschichte ins Spiel: Smart 451 Brabus Handbremshebel Handbremse Griff Leder in Hessen ...

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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