Normalerweise ist eine Weiche jeweils für beide Wandler zuständig, damit würde dein anschluss nicht funktionieren. Auch spielt es, in deinem Fall, keine Rolle ob du Plus und Minus vertauscht, es muss nur durchgängig gleich angeschlossen sein, weil sonst die Wandler gegeneinander arbeiten.
Ich verstehe auch nicht warum du dir alles so kompliziert machen willst, du hast an jedem Kanal Plus und Minus, diese schließt du an eine Weiche und bekommst 2 x Plus und Minus, jeweils zwei für HT und TMT, deine Zeichnung mach so keinen Sinn.
Übrigens nutzt man für das Frontsystem immer Kanal 1 und 2, weil die Kanäle 3 und 4 für das Hecksystem vorgesehen sind
Was stellst du dir denn für die beiden freien zwei Kanäle vor?
Falls du da weitere Lautsprecher anschließen willst, kann ich dir jetzt schon sagen, dass der Klang dadurch nur leiden wird, die Musik wird diffus und bei der schwachen Endstufe des Radios sinkt die Leistung pro Kanal etwas. Falls du nicht die exakt gleichen Wandler für die Erweiterung verwendest wird es sogar noch schlimmer. Das alles habe ich schon in den 90gern ausprobiert.
Gruß
Marc
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.