Jump to content
CDIler

Druckregelung 451 Turbo/Verschlauchung/Verrohrung?

Empfohlene Beiträge

Mir ist die Druckregelung bzw. Verschlauchung am 451 Turbo unklar.

Wieso gibt es ein Schlauch, der am LLK dran ist, also Druckseite und über ein T-Stück mit dem TIK, also Saugseite verbunden ist. Da entweicht doch Ladedruck zurück ins TIK. Und wohin geht der Hartplastikschlauch vom T-Stück. Würde gerne die LLK Seite dicht machen, aber was für Auswirkungen hat es auf den Hartplastikschlauch bzw. dessen mir unbekanntem Anschluß.

 

Ist das Taktventil beim 451 ein Verschleißteil

Unbenannt.jpg


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheine immer die falschen Fragen zu stellen! 🙄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb CDIler:

Ich scheine immer die falschen Fragen zu stellen! 🙄

 

Nee, Du fährst den falschen Smart! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Nee, Du fährst den falschen Smart! 😉

Oder hat noch keinen Interessiert? Ist ja alles arbeit bei dem Auto selbst die Schläuche zu verfolgen ist zu viel.

😁😁


2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb me.451:

Oder hat noch keinen Interessiert? Ist ja alles arbeit bei dem Auto selbst die Schläuche zu verfolgen ist zu viel.

😁😁

Ohhhhhh, ein ganz schlauer......unabhängig davon wo der Hartplastikschlauch hingeht, wirst du mir sicher erzählen können, wieso man Druck und Saugseite miteinander verbindet

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb CDIler:

Ohhhhhh, ein ganz schlauer......unabhängig davon wo der Hartplastikschlauch hingeht, wirst du mir sicher erzählen können, wieso man Druck und Saugseite miteinander verbindet

Beim Turbo gibt es keine Druck und Saugseite, da gibt es nur entweder, oder.


2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb CDIler:

Ich scheine immer die falschen Fragen zu stellen! 🙄

 

..dann stell´doch einfach die richtige Frage ..Einsicht ist der erste Schritt 🙄

Die bisherigen Antworten auf die falsche Frage (?) sollten doch kein Anlaß zu Kritik sein...

Schon auffällig, wie Antworten ins Persönliche gehen:

 

 


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb me.451:

Beim Turbo gibt es keine Druck und Saugseite, da gibt es nur entweder, oder.

Aha, also haben beide Seiten vom Verdichter dieselben Druckverhältnisse? 🙄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb GrandStyle_06:

 

..dann stell´doch einfach die richtige Frage ..Einsicht ist der erste Schritt 🙄

Die bisherigen Antworten auf die falsche Frage (?) sollten doch kein Anlaß zu Kritik sein...

Schon auffällig, wie Antworten ins Persönliche gehen:

 

 

Ja, Wahrheiten tun immer weh 🙄

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Überdruck im Saugrohr schiebt normal die Wastegate-Klappe auf. Das Taktventil leitet den Überdruck nicht an das Wastegate sondern zurück auf die Saugseite um die Luft nicht sinnlos in die Atmosphäre zu lassen. Je weniger Druck am Wastegate ankommt umso höher ist der Ladedruck.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Bikerchris:

Der Überdruck im Saugrohr schiebt normal die Wastegate-Klappe auf. Das Taktventil leitet den Überdruck nicht an das Wastegate sondern zurück auf die Saugseite um die Luft nicht sinnlos in die Atmosphäre zu lassen. Je weniger Druck am Wastegate ankommt umso höher ist der Ladedruck.

 

Ja Danke, aber die Verschlauchung auf dem Bild hat nichts mit dem Taktventil zu tun!

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ne, ER muss das nicht, aber er dürfte gern die zuerst gestellte Frage beantworten, du übernimmst dann bestimmt den Transport und die Montage, lass für dich, Marc, auch die Arbeitssocken 2 Tage an 😉   So, nur um's nicht vollends eskalieren zu lassen..... Ghostimaster nannte einen Preis, dieser erscheint mir, jenachdem wo die Felgen (ggf. mit/ohne Reifen) abholbereit wären, durchaus in Ordnung, jedoch ist mir dummerweise bewusst, das eine Versanddienstleistung, entgehen der inzwischen allseits beliebten Angabe "Versand kostenlos" durchaus Geld kostet, denn auch ICH verdiene mit Transportdienstleistungen GELD, weshalb ich hinterfragte, ob dieser Preis denn auch 'incl' Versand wäre - würde mich wundern, aber erfreuen .... sofern ein verlässlicher Versanddienstleister gewählt werden würde. In diesem Falle, wäre es 1. günstiger 2. bequemer/angenehmer    für alle Beteiligten (Verkäufer, Versanddienstleister, Käufer) wenn der Verkäufer die Reifen ggf noch demontieren lassen würde. Außer das man hier "Müll verschickt" der "nur beim Käufer entsorgt werden müsste" gibt's keinen vernünftigen Grund "gute aber günstige Felgen mit montierten Schrottreifen zu versenden" .....     Also, Marc, entweder vernünftig hinterfragen, oder, sorry das 'der neue dir grad mal auf die Füße tritt', einfach mal .... wenn man keine Ahnung hat 😉     Ps. So dringend MUSS ich die auch nicht kaufen - aber, wenn Ghostimaster und ich uns einigen können sollten, würde ich wohl mutmaßlich kaufen - Angebot und Nachfrage. Von DIR würde ich diese JETZT übrigens nichtmal mehr geschenkt nehmen wollen, nichtmal mit neuen Reifen und Montage - einfach mal "Träume" vorwerfen, geh wieder spielen 🤣🤣
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.474
    • Beiträge insgesamt
      1.602.154
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.